Wie werde ich Batch Virus für immer los?!

08.09.2008, 19:32
Member

Themenstarter

#46 Hallo, lieber Provisitor,

hier also noch ein Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.27
Datenbank Version: 1129
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

08.09.2008 19:03:37
mbam-log-2008-09-08 (19-03-37).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 143626
Laufzeit: 1 hour(s), 24 minute(s), 59 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Absolut nichts gefunden! Mit HJT lasse ich es jetzt lieber.

Ich plane schon mal die Sicherung meiner Dokumente. Bald kommt der Brenner. Wenn ich meine Dokumente gesichert habe, klicke ich mal CHKDSK. Dann sehe ich weiter. Sonst noch Ideen :-)?

Gute Reparatursoftware?

Bis bald. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
08.09.2008, 21:56
Member

#47 Kathrin
CHKDSK steht für die Kontrolle Deiner Festplatte nach fehlerhaften Sektoren.
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK
Die kannst Du erstmal durchführen,-evtl. Reperaturen werden aber so noch nicht durchgeführt, da muß der Befehl erweitert werden, wenn etwas gefunden wird.
Verwechsele den Befehl nicht mit der Reparatur des Betriebssystems mit der Windows-CD, dort kann man erstens die "Recovery-Konsole" (Wiederherstellungskonsole) anwählen, um das System per Eingabebefehl zu reparieren/korrigieren.
(um diese aufzurufen, muß das "R" schon im ersten Schritt eingegeben werden)
...oder Du wählst eine Reparatur des Betriebsystems per Installations-CD aus, bei dem alle Windows-Systemdateien wieder so hergestellt werden wie bei der Erstinstallation (Reparaturinstallation).(Updates und ggf. einige Treiber müssen wieder nachinstalliert werden).Eigene Dateien (pur) bleiben erhalten, aber die Ordner da drin (eig Bilder, eig.Musik etc. werden neu erstellt also mit einem leeren Ordner überschrieben---diese Inhalte vorher Sichern)
Diese Funktion erhältst Du erst, wenn Du gefragt wirst ob Du eine Windows Installation durchführen willst, dann meldet die Anzeige, dass schon einmal Windows auf dem System ist, und erst dann kommt die Auswahl, ob Du jenes reparieren möchtest,- was Du jetzt mit "R" einleitest.

Sehe hier was der Unterschied ist zwischen Reparaturinstallation (nur die ersten zwei Bilder) und Wiederherstellungskonsole (darunter)
http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html
Dieser Beitrag wurde am 08.09.2008 um 22:26 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.09.2008, 22:51
Member

Themenstarter

#48 Hallo, lieber Provisitor,

zuerst: CHKDSK, um zu sehen, was los ist.
Dann: CHKDSK C: /F, um Fehler zu reparieren.
Dann: CHKDSK C: /F /R, um Fehler nochmal zu reparieren. Habe ich mit Googlen aufgeschnappt :-). Richtig so?

Bis bald. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
08.09.2008, 23:03
Member

#49 Das ist richtig, aber nochmal:
das ist nur eine Reparatur Deiner Festplatte von evtl. Schreibfehlern/Errors, die dann auch nicht mehr gelesen werden können, Zerstörungen/Fehler im Betriebssystem reparierst Du damit nicht unbedingt! (kann aber teilweise auch sein, wenn gerade ein "Error" dort ist, wo eine wichtige Systemdatei war). In der Regel hätte da aber Windows einen automatischen "CHKDSK" vorgeschlagen/durchgeführt.
Seitenanfang Seitenende
10.09.2008, 10:33
Member

Themenstarter

#50 Hallo, lieber Provisitor,

wollte mal versuchen, ob die Systemwiederherstellung von Windows auf ein früheres Datum als letzten Montag (1.9.) geht, da komme ich aber leider nicht rein! Das Fenster öffnet sich nicht.

Ist es überhaupt sinnvoll, wenn ich auf ein früheres Datum meinen PC zurückstelle, wo die vielen Dateien noch nicht gesperrt waren? Wenn es nicht funktioniert, kann ich ja auf das heutige Datum wieder zurückgehen :-).

Wie lautet der Befehl, wenn ich unter Start - Ausführen ..... in die Systemwiederherstellung will, um dann ein Rücksetzungsdatum vor dem 1.9. anzuklicken? Oder geht das da unter Ausführen nicht?

Bin gespannt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
10.09.2008, 21:40
Member

Zitat

Wie lautet der Befehl, wenn ich unter Start - Ausführen ..... in die Systemwiederherstellung will, um dann ein Rücksetzungsdatum vor dem 1.9. anzuklicken? Oder geht das da unter Ausführen nicht?
müßte so klappen (unten), aber wenn es anderweitig nicht bei Dir aufgerufen werden konnte, kann vllt. etwas abgeschossen sein.

Start --> Ausführen
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

siehe auch:
http://kaiserfive.blog.de/2006/12/25/systemwiederherstellung_in_xp_reparieren~1477851
Dieser Beitrag wurde am 10.09.2008 um 22:31 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.09.2008, 14:07
Member

Themenstarter

#52 Hallo, lieber Provisitor,

heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-). Also, der externe Brenner (LG mit einer SATA Box) ist eingetrudelt und ich habe ihn auch zusammengebastelt. Er funktioniert auch. Habe schon eine Boot-CD damit erstellt. Aber leider geht das Backup damit nicht. Muss ich erst noch eine Brennersoftware installieren?

Oder liegt es daran, dass es nicht geht, weil einige Funktionen auf meinem PC lahmgelegt sind?

Auch komme ich nicht nicht in die Systemwiederherstellung rein! Die Befehle tun nichts! Habe auch die Anleitung abgearbeitet, aber die entsprechenden Dateien (HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\sr (nicht vorhanden) + sr.inf) in Windows gibt es bei mir nicht!

Habe schon die Original Service Pack 2 CD gefunden. Damit geht eventuell eine Reparatur?

Leider finde ich die Windows XP Pro CD nicht mehr, ist ja immerhin 5 Jahre her. Was mache ich, wenn ich Windows neu installieren muss? Wo bekomme ich Windows XP Pro her? Ich habe schon eine Lizenz, steht sogar an meinem Dell PC an der Seite dran. Werde also keine neue Lizenz kaufen.

Bin gespannt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
22.09.2008, 15:49
Member

#53 Mit ein wenig glück würd dir dell eine ersatz cd zuschicken würde mich mal an den suporrt von dell wenden bei medion funktionierts
Seitenanfang Seitenende
22.09.2008, 21:02
Member

#54 Hallo Kathrin,- Deinen PC gibt's ja doch noch !
Was hast Du denn für eine Boot-CD erstellen wollen ? Mit welchem Programm ?
In der Regel wird von der Software, mit der Du das Backup erstellt hast, auch gleich eine Funktion angeboten, mit der Du die Boot-CD für die Extrahierung/Installation des Backups gleich mit erstellen kannst (z.B. bei Nero Backitup), eine normale Start-CD tut's da nicht, da muß bisschen mehr drauf sein.
Ich würde an Deiner Stelle auch das System von Grund auf neu machen, überlege und schreibe Dir vorher auf, was Du für Programme installieren willst, wie Du die Festplatte evtl. partitionieren willst, welche Rechteverteilungen Du auf den Konten einrichten willst- und für was sie benutzt werden sollen etc.-Überlege, ob bei Dir mehrere User am PC arbeiten, dann Vorsicht mit Firefox, denn dieses Teil zeigt gleich mal sämtliche Passwörter (von I-Net-Seiten) im Klartext an, wenn man da nicht aufpasst, habe am Wochenende erst wieder in verwunderte Gesichter diesbezüglich geschaut.(vllt. ist es bei einer neueren Version nicht mehr so???).Bereite Dich sorgfältig darauf vor indem Du wichtige Dateien sicherst (das Adressbuch von Windows z.B. für Outlook etc.) lässt sich auch anhand zweier Dateien sichern und später ins neue System importieren.
Die XP-Pro CD findet sich bis dahin bestimmt noch.Alles andere wird nur eine "Flickschusterei".Das ist die Chance für Dich, mal sämtlichen Müll von Deinem PC zu verbannen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: