#1
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie unter http://board.protecus.de/t16536-2.htm beschrieben auf meinen beiden Rechnern. Leiderfunktionieren die Hilfelinks auch nicht mehr und ich habe auch GData statt Karparsky. Aber in GData ist ja viel vom Kaparsky-Scanner drin.
Also nichmal mein Problem:
in etwa 70% meiner Mailabholversuche bleibt Thunderbird hängen. Er zeigt dann ständig x von y Mails runtergeladen. Leider funktioniert dann jeglicher Internetverkehr bis zu einem Neustart nicht mehr.
Was kann ich tun?
OS: Vista SP1/ XP Prof SP3 Firewall: Outpost 6.5.2358.316.0607 Virenscanner: GData TotalCare 2008 inkl. aller Updates
#2
Wozu auch zwei Personal-Firewalls auf dem System ? Das muss sich zwangsläufig in die Quere kommen. Würde vorschlagen Outpost komplett zu entfernen- dann wird man sehen, ob das Problem weiterhin besteht. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
ich habe das gleiche Problem wie unter http://board.protecus.de/t16536-2.htm beschrieben auf meinen beiden Rechnern. Leiderfunktionieren die Hilfelinks auch nicht mehr und ich habe auch GData statt Karparsky. Aber in GData ist ja viel vom Kaparsky-Scanner drin.
Also nichmal mein Problem:
in etwa 70% meiner Mailabholversuche bleibt Thunderbird hängen. Er zeigt dann ständig x von y Mails runtergeladen. Leider funktioniert dann jeglicher Internetverkehr bis zu einem Neustart nicht mehr.
Was kann ich tun?
OS: Vista SP1/ XP Prof SP3
Firewall: Outpost 6.5.2358.316.0607
Virenscanner: GData TotalCare 2008 inkl. aller Updates