Wlan da Internet nicht!

#0
27.07.2008, 21:37
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein problem mit meinem zweiten Rechner. Gestern habe ich ihn gestartet und alle schien nornal wlan verbunden und sonst auch alles normal nur beim starten eines Browsers kommt dann die Meldung das ich keine Verbindung zum Internet habe. Allerdings ging das alles tadellos beim letzten mal was 2-3 Tage her ist. Kann mir jemand helfen?

Hier mal die wichtigsten Stats:

Laptop von Acer
Netzwerk über WLAN
Windows XP SP2 und alle Updates bis ca 20.07.08
Firewall Zonealarm
Antivirus AV Antivir
Browser Firefox
IP, Subnetz und Gateway sind nach verbindung normal vergeben

Zum Internet
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.57
WLAN Verschlüsslt mit WPA+WPA2
Fritzbox und Rechner befinden sich im selben Raum


So ich hoffe das reicht zur lokalisierung meines Problems.
Noch vileicht zur Info mein erster Rechner auch ein Laptop nutzt auch WLAN und bei dem gehts ganz normal ohne Prob´s.

Danke schon mal vorab. Gruss Kolobok
Seitenanfang Seitenende
28.07.2008, 01:35
Member

Beiträge: 519
#2 Was für Änderungen hast du in der Zeitspanne von Funktionalität, bis "Problem" durchgeführt ?
Also du könntest jetzt die Verbindungseinstellungen parallel zueinander an denzwei laptops vrlgeichn und schaun, ob beim "fehlerhaften" irgendwo ein fehler gleich sichtbar ist, reicht ja schon eine falsche zahl...
Seitenanfang Seitenende
28.07.2008, 07:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Also im Vergleich sind Subnetz und Gateway gleich IP auch bis eben auf die letzte Zahl was ja so sein muss. Und verändert habe ich eben nix weder was installiert noch irgendwo ein Update drüber gezogen. Das is ja das kuriose. Sonst in der WLAN einstellung passt auch alles so weit ich das beurteilen kann. Es schaut für mich eben ganz normal aus wie beim 1 Rechner nur das keine Verbindung nach drausen besteht, also Antir und Windows lässt sich ebenfalls nicht Updaten.
Seitenanfang Seitenende
28.07.2008, 12:47
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Hallo,

bitte überprüfe noch einmal deine IP Einstellungen.
Bei IP muß das letzte Oktett unterschiedlich sein,
ansonsten Gateway, Subnet, DNS müssen identisch mit dem anderen Rechner sein.

Kannst du denn den Router anpingen (das Gateway)?

Wenn die IP Einstellungen ok sind, kann es ja ansich nur an der WLAN- Verbindung liegen.
Hier bitte nochmal Verschlüsselungsart (WPA1/2 TKIP/AES...) und Key kontrollieren (auch Groß., Kleinschreibung)
Hast du die administrative Kontrolle über den Router?
Hast du dich evtl. über die MAC- Sperre- Funktion des Routers selber ausgeschlossen?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
29.07.2008, 20:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Erst mal sorry bin gestern spät rein und hatte keine Laune mehr mein Rechner an zu machen. Also die Fritzbox is meine hab dem entsprechend auch alle Rechte drauf. Dann habe ich jetzt versucht die FritzBox an zu Pingen das geht auch. Ein Nachbar hat mir freundlicher weisse seine zugangsdaten zum testen gegeben. Da is das dann das selbe WLAN is da alles wird vergeben aber keine Verbindung zum Internet. Habe auch schon Zonealarm ausgeschaltet ...nix.
Verbindung habe ich auch neu eingerichtet, auf dem WLAN-Monitor wird der REchner auch als verbunden angezeitg aber ich komm damit nicht raus.


HILFE!!!


Gruss kolobok
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: