Werbeblocker funtzt nicht unter NIS 2003

06.03.2003, 19:08
Member

#1 Hi ich bin neu hier und habe ein Problem. 1.Trotz aktivierten Werbeblocker kommen bei einigen Seiten die blöden Werbefenster und die "berüchtigten Seiten". Habe NIS 2003 Prof., NAV 2003 Prof. 2. Dauert es beim Windowsstart ewig lange bis meine icons unten in der Taskleiste auftauchen. Habe hier schon darüber was gelesen und auch schon alles ausprobiert aber nichts haut so richtig hin. 3.Beim Sicherheitscheck bei Symantec zeigt er mir an das die Datensicherheit gefährdet ist, obwohl ich alles aktiviert habe. Wäre echt geil wenn Ihr mir helfen könntet. Das nervt nämlich tierisch.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 19:46
Member

#2 Das deine Datensicherheit gefährdet ist kann verschiedene Ursachen haben.
1: Du verwendest den T-Online Browser - dieser Browser ist etwas gesprächig und dazu auch etwas lahm.
2: Du verwendest den Real Player oder ein anderes Programm was mit Web-Radio oder Browser zutun hat.

Verwendest du den InternetExplorer ohne etwas daran umgestellt zuhaben, sollte die Firewall alles dicht halten. Versuche doch einmal näheres herauszufinden was die Lücke verursacht.
Was ist dein Betriebssystem?
06.03.2003, 20:12
Member

#3 Zu dem Werbeblocker: du mußt erst Werbung in den Blocker reinziehen. Gehe dazu folgendermaßen vor: Öffne diene Firewall, gehe auf "Werbeblocker"und auf Konfigurieren. Dann auf Papierkorb. Ein Fenster geht auf, nun ziehst du die Werbung in das jeweilige Fenster(InternetExplorer links und Netscape rechts) danach auf hinzufügen und die Werbung wird beim nächsten Besuch nicht mehr angezeigt. So kannst du auch eine ganze Webseite au das Fenster ziehen, was aber dazu führt das die seite unangugbar ist. Willst du die blockierte Werbung oder Seite wieder freilassen :Optionen/Firewall/Webinhalt .
Dort suchst du deine Werbung oder Seite und löscht diese da wieder raus,nun is sie wieder zusehen.
06.03.2003, 20:13
gain31
zu Gast

Themenstarter

Zitat

New World postete
Das deine Datensicherheit gefährdet ist kann verschiedene Ursachen haben.
1: Du verwendest den T-Online Browser - dieser Browser ist etwas gesprächig und dazu auch etwas lahm.
2: Du verwendest den Real Player oder ein anderes Programm was mit Web-Radio oder Browser zutun hat.

Verwendest du den InternetExplorer ohne etwas daran umgestellt zuhaben, sollte die Firewall alles dicht halten. Versuche doch einmal näheres herauszufinden was die Lücke verursacht.
Was ist dein Betriebssystem?
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 20:17
Member

Themenstarter

#5 Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ich habe Windows XP,bin über AOL im Netz und habe tatsächlich den Realplayer installiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 20:20
Member

Themenstarter

#6 Ja Deine zweite Antwort ist mir schon klar aber bei AOL funktioniert das nicht so mit dem Papierkorb. Das kuriose ist ja das die Werbung mal weg ist und wenn ich den nächsten Tag den PC hochfahre und ins Netz gehe ist der ganze Mist wieder da. Komisch nicht war? Das muss doch irgend so ein Bug sein. Anders kann ich`s mir nicht erklären.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 21:35
Member

#7 Was AOL da anstellt weiß ich nicht,AOL mag ich auch nicht.
Zum Realplayer: Schau doch mal in C:/Windows nach ob du da eine Datei Namens"Hosts" hast. Kazaa liefert diese mit. Hast du diese nicht da, mußt du eine erstellen. mit rechts ins leere klicken > neu > Textdatei ! diese Datei nennst du in "Hosts" um(ohne Endung wie mp3 oder jpg), beim klick auf Enter erscheint ein Fenster was dir sagt das diese datei unbrauchbar werden könnte, klick ja oder ok!! klicke diese Datei dann mit rechts an und öffne sie mit editor. Nun schreibst du da: 127.0.0.1 realnetwork.com ein! Der Player sendet nun seine und deine daten nicht mehr an Realnetwork,sondern ins leere! Die Sicherheitslücke sollte nun wieder dicht sein. ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 21:39 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 21:42
Member

#8 HOSTS bitte groß schreiben!! und die adresse darin heißt 127.0.0.1 realnetworks.com !!! hab das "S" vergessen. sorry ;)
07.03.2003, 16:28
Member

Themenstarter

#9 He hab vielen Dank werd`s mal ausprobieren.
Seitenanfang Seitenende