Komische Startseite von T-Online

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
05.08.2008, 15:03
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#61 Hallo Kathrin,

ich würde an deiner Stelle erst mal alle wichtigen Programme abspeichern auf CD , dann formatieren, alles neu machen.
Dann , wenn alles neu ist (was ja viel Arbeit macht) - ein Backup machen (einmal ein Passwort festlegen und dann nicht mehr ändern)
Dann, je nachdem, was installiert wird, immer neu Backups anlegen.

--------

du kannst natürlich auch mit dem jetzigen System verbleiben, Backups machen - aber ich sehe keine Möglichkeit, das System an sich wieder perfekt hinzubekommen.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
05.08.2008, 16:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 122
#62 Hallo, liebe Sabina,

mein PC ist 5 Jahre alt und funktioniert noch ;). Hauptsache, ich komme damit noch ins Internet rein. Wenn nicht, kann ich ihn allemal formatieren. Bin mir nämlich nicht sicher, wenn ich jetzt noch mehr daran fummele, ob er dann noch will ;)!

Ich kaufe mir doch demnächst ein Laptop dazu. Das werde ich dann mehr päppeln als meinen PC :-). Jetzt, wo ich weiß, was man alles anstellen kann damit zwecks optimaler Pflege.

Also jetzt erst mal ein Backup und morgen kommt hoffentlich das USB Kabel für den Router.

Ich berichte zeitnah. Bis bald. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
__________
Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel ;). Dann finde ich die optimalste Lösung!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 19:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 122
#63 Hallo, liebe Sabina,

habe noch ein wenig ausgemistet und alte Programme gelöscht. Jetzt habe ich keine Abstürze mehr. Was komisch war, ich musste ja zum Löschen ins Adminkonto rein und als ich da probieren wollte, ob das Internet noch geht, war ich zwar drin im Internet, aber ich kam nicht weiter! Die T-Online Startseite ging nicht weg. Die Browserzeile oben flackerte ganz schnell und ich konnte keine andere Internetadresse eingeben! Was war das denn?! Bin wieder raus, habe neu gestartet und bin ins eingeschränkte Konto und es geht wieder ohne Probleme. Was habe ich falsch gemacht?

Auch das Löschen unter Ausführen Combofix/U ging nicht. Was nun?

Bin gespannt. Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
__________
Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel ;). Dann finde ich die optimalste Lösung!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2008, 23:19
Member

Beiträge: 325
#64 Hallo KathrinH

Zitat

Auch das Löschen unter Ausführen Combofix/U ging nicht.
Kann es vielleicht sein, dass Du nur das Leerzeichen hinter "Combofix" vergessen hast??
Combofix /U
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 11:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 122
#65 Hallo, lieber Provisitor,

ja, das war die Lösung ;)! Hatte das Leerzeichen vergessen. Habe jetzt also Combofix gelöscht. Wieder etwas Ballast weniger für meinen PC ;)!

Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
__________
Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel ;). Dann finde ich die optimalste Lösung!
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 11:59
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#66 Erstellen einer Uninstall Liste

Starte Hijackthis, waehle "Open the Misc Tools section", oeffne "Open Uninstall Manager", drücke dort "Save list...". Sobald die Liste gespeichert wird, öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Eintraegen. Bitte diese auch in den eigenen Thread kopieren.

Wie ich sehe benutzt du Spybot s&d
Stelle in Eigenschaften für Internet Explorer die gute Startseite ein
Starte Spybot s&d und klicke oben auf >>Modus wähle>>Erweiterter Modus
Wähle Links unten Werkzeuge>>IE-Spielereien haacke an>>IE Startseiten-Einstellung usw...

Schau jetzt mal wieder unter Eigenschaften füer IE und du siehst das die Startseite grau ist
Melde mal ob es geholfen hat ;)


__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
08.08.2008, 16:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 122
#67 Hallo, lieber Arnold,

Hijackthis will wieder nicht! MSVBVM60.DLL nicht gefunden! Diese habe ich doch aber noch. Wieso bekomme ich da angezeigt, ev. hilft Neuinstallation? Ich habe jedoch gestern Hijackfree deinstalliert.

War gerade wieder im Adminkonto drin und habe den Internetzugang probiert. Also online geht, aber die Startseite T-Online flackert oben und ist total weiß. In die Browserzeile kann man nichts reinschreiben. Aber die gespeicherten Adressen kann man anklicken und käme also ins Internet.

In welchem Benutzerkonto soll ich mit Spybot was einstellen? Im Adminkonto oder im eingeschränkten Benutzerkonto? Ich benutze Firefox.

Dankeschön.

Liebe Grüße

Kathrin
__________
Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel ;). Dann finde ich die optimalste Lösung!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: