Komische Emails

#0
21.01.2007, 12:38
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo an alle.
Ich habe da eine kleines Problem seit einiger Zeit.Seit drei vier monaten bekomme ich immerwieder so komische Mails.Die folgendermassen ausschauen.

z.b Absender
Shawna Saunders [qucancer@arlingtonfinancial.com]

und dann folgende texte.

BULLISH REPORT!
Target sym: NNSR
Price (current): $0.017
Target: $0.14
Action: Strong Buy/Hold!!

Here comes the REAL BIG ONE!!!

More info:
On December 27, 2006, NanoSensors, Inc. (the "Registrant") received gross proceeds of $715,874 from escrow after satisfying the covenants it agreed to in connection with its private placement of units, which closed in June 2006. Accordingly, the Registrant issued the investors an aggregate of 71,500,350 shares of common stock and warrants to purchase 71,500,736 shares of common stock exercisable for a period of five years at a per share exercise price of $0.04...

NNSR have released very hot news. Check this out, georg.vili!!


Eigentlich möchte ich meine Emailadresse nicht wieder wechseln.Vielleicht hat wer eine Idee wie man das beheben kann?

lg vili
Seitenanfang Seitenende
21.01.2007, 13:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Da Du ursprünglich im Forum für Viren gepostet hattest: Die Ursache hierfür ist eher, dass deine Email-Adresse in die falschen Hände gelangt ist und nun für Spam-Zwecke missbraucht wird. Abstellen lässt sich das im Grunde nun nicht; aber dass man nicht einfach so seine Email-Adresse wechseln möchte ist auch verständlich.

Man kann das Problem im Grunde nur "dämpfen" in dem man solche Mails mittels eines Spam-Filters sofort aussortiert. Die gibt es je nach Mail-Provider direkt auf deren Mail-Server (z.B bei "gmx") oder aber lokal in manchen Mail-Client. Für empfehlenswert halte ich Thunderbird.

Es versteht sich, dass man auf Mails dieser Art in keinster Weise reagieren sollte, weder durch antworten, zurücksenden noch durch Klicks auf Links innerhalb der Mail.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: