eine DSL leitung und 2 PC`s |
||
---|---|---|
| ||
24.07.2008, 21:36
...neu hier
||
|
||
25.07.2008, 02:07
Member
An den Router könntest du doch mehre "Leitungen" legen, also "Kabel A" und "Kabel B". Oder halt n kleines Netzwerk einrichten.
|
|
|
||
25.07.2008, 08:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich habe ja nur so ne Easy Box A400 da is nur eine leitung dran! Also is schlecht mit Kabel legen. Und wenn ich nen netzwerk einrichte muss ich doch den Hauptrechner in dem fall meinen ständig laufen lassen oder nicht?? Bzw wenn meine nachbarin rein will muss meiner an sein! oder wie meinst du das??
|
|
|
||
25.07.2008, 09:19
Member
ALso Netz kommt von "draussen" und geht aktuell über Easy Box A400 zu Deinem Rechner?
Dann würde ich mir einen zweiten Router besorgen und den zwischen Box und Rechner "einbauen". Kostet nicht die Welt und Deine Nachbarin kann sich ja dran beteiligen. Der zweite Router wird dann als Switch konfiguriert und bedient sowohl Deinen Rechner als auch den Rechner der Nachbarin. Somit muss Dein Rechner nicht ansein wenn Deine Nachbarin ins Netz will. Wie das gehen könnte findest Du hier z.B. --> http://www.router-forum.de/board-faq-s-und-how-to-s/thread-router-an-router--ueber-kabel-39038-page-1.html have fun. TS |
|
|
||
25.07.2008, 18:13
Member
Naja wenn schon ein Router existiert wüßte ich nicht warum das Switch nicht gehen soll - eigentlich reicht das völlig aus.
Einen zweiten Router halte ich eher für unnötig. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
25.07.2008, 20:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
na aber normalerweise stecke ich doch den switch zwischen das modem und die Pc`s oder net??? und dann kann ich wie gewohnt ins netz gehen?? oder muss ich noch was einstellen??
|
|
|
||
27.07.2008, 14:47
Member
Zitat timalu posteteGenau das geht nicht wenn du keinen Router besitzt. Ein normales DSL Modem ist kein Router. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
27.07.2008, 15:43
Member
Halo
Zitat Genau das geht nicht wenn du keinen Router besitzt.das stimmt schon, aber man kann damit bei bestimmten Providern 2 parallel Verbindungen aufbauen, jeweils über dieselbe IP und dieselben Einwahldaten. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
27.07.2008, 19:03
Member
Laut meinen ergoogleten Infos ist deine Easy Box A400 ein DSL-Router. Also hängst du dort deinen Switch dran
und verbindest deinen PC und den PC der Nachbarin mit dem Switch. Je nach Entfernung (Kabellänge) zur be- sagten Nachbarin holst du dir die passenden Ethernet-Kabel. 100Base-T, also 100 MBit Ethernet, erlaubt Kabellängen von bis zu 100 Meter ohne Verstärkung. Wenn du nicht gerade im australischen Outback wohnst, sollte das auseichend genug sein. Für sehr kurze Entfernungen reichen "UTP"-Kabel, solltest du mehr als 30 Meter "in der freien Natur" überbrücken müssen, rate ich zu "S/FTP"-Kabeln. Gruß, Sepia |
|
|
||
27.07.2008, 20:23
Member
soweit ich weiß, ist es in allen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" untersagt, die Internetverbindung mit der Nachbarschaft zu teilen.
Es wird gemacht, leider, und die Ehrlichen bezahlen diese Art des Betruges ja mit. Trotzdem ist es aus meiner Sicht dasselbe wie die Verwendung von Cracks. hmm, werden hier im Forum verbotene Dinge nun lockerer gesehen? Cool, es werden noch mehr solche Fragen kommen, da bin ich mir sicher. Einmal erlaubt ist immer erlaubt, oder? __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
27.07.2008, 21:03
Member
Zitat darknight postetedaran hatte ich nicht so richtig gedacht, aber da geb ich dir recht ! denoch kann man die geschichte mit der nachbarin auch umschreiben und schon ist es die freundin, die einen Anschluss für ihrn PC in selber wohnung bekommen soll. |
|
|
||
02.08.2008, 19:59
Member
Zitat NeedHelp2007 posteteFragt sich nur, wie die Nachbarin aussieht Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
02.08.2008, 23:56
Member
Zitat Fragt sich nur, wie die Nachbarin aussieht http://http--www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gifoder was für vorteile man sich daraus holen kann...vll geht mal der anschluss nicht und die nette nachbarin schaut vorbei ;-) |
|
|
||
Ich habe einen neuen InternetAnschluss Arcor 6000.
Meine Nachbarin möchte gern mit ins netz!
Kann ich jetzt so einen Switch dazwischen hängen und das kabel per Fenster zu Ihr verlegen damit Sie rein kommt? Oder wie kann ich das machen? Habe nämlich kein Wlan und möchte mir net unbedingt ein neues kaufen! Habe ja schon einen Switch da einen "BIGtec"Big107" 5-Port 10/100Mbps Ethernet Switch" reicht der dafür oder ist der falsch???
Wäre sehr dringend also schon mal danke für die Antworten