Online IP ermitteln

16.07.2008, 21:34
...neu hier

#1 Hi Security Forum member

wir haben von der schule aus ein Gmail konnto gemacht jetzt giebt es aber ein problem mit einem Ex-schüler von uns er macht manchmal blödeveränderungen

jetzt wollte ich fragen ob es ein programm giebt um die IP zuermitteln einfach das ich weiss wer da sein unwesen treibt dann könnt ich handeln

wäre nett wenn ihr helfen könnt/fersucht

gruss Linus
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 13:02
Member

#2 Hallo Linus93...

Es gibt zahlreiche Moeglichkeiten, die IP von einer Person zu ermitteln, jedoch kannst du diese nur ermitteln, wenn der Nutzer eine Datenverbindung mit dir eingeht (p2p, chat usw.). Um die IP von Usern heraus zu finden, die sich auf eine Website connecten, werden logs verwendet. Generell werden alle Verbindungen, die auf die eigene Website aufgebaut werden entweder vom Hoster geloggt oder von einem eigenen Script.

Dir sollte jetzt schon auffallen, dass du also recht schlechte chancen hast, an die IP des Ex-Schuelers zu kommen, da du weder eine Datenverbindung mit ihm eingehst, noch zugriff auf die Logs von Gmail hast.

Es wird dir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als das Passwort zu aendern, zumahl dir die IP auch recht wenig geholfen haette... Mit einer IP kannst du recht wenig anfangen, wenn du nicht gerade die dazugehoerigen Nutzerdaten des jeweiligen Providers erhaelst und diese werden nur ueber Gerichtsbeschlus heraus gegeben.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen....

Rgds
shahon
Seitenanfang Seitenende
25.07.2008, 16:02
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Shahon

danke für deine auskunft,schade zwar das es nicht klappt

aber iergend einmal hört er auf(hoffe ich)

LG Linus
Seitenanfang Seitenende
18.08.2008, 11:45
...neu hier

#4 Hey Linus,

in gmail gibts ganz unten nen button Details:

Letzte Kontoaktivität: Vor 1 Stunde auf diesem Computer. Details
Google Mail-Ansicht: Standard | Chat beenden | Einfache HTML Weitere Informationen

Da werden die letzten IPs die auf das Gmail KTO zugegriffen haben, gespeichert.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2008, 21:06
...neu hier

Themenstarter

#5 Das is supar danke

gruss Linus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: