identität im chat ermitteln

#0
07.05.2014, 12:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hi ich berichte von einem seltsamen erlebnis das ich hatte. in einem chat, in dem man einfach mit nickname registriert ist und fotos von sich hochladen kann, schrieb mich ein chatter an, dass er meine identität herausgefunden hat. tatsächlich zeigte er mir kurz darauf mein eigenes facebook-profil. wie er das herausgefunden hat wollte er mir aber nicht verraten. ich habe meinen realen namen in dem chat nicht preisgegeben und bin nun irritiert, was da passiert ist. könnt ihr mich aufklären?
Seitenanfang Seitenende
07.05.2014, 13:40
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hallo maramara,
ich vermute eher, dass dein chatpartner dir eher einen kaputten Facebook- Link geschickt hat, mit dem jeder auf seinem Profil landet.
z.B. dieser hier: http://www.facebook.com/profile.php?id1036941317

das Thema hatten wir schon einmal bearbeitet:
http://board.protecus.de/t40087.htm
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.05.2014, 13:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 nein er hat mir ein foto beschrieben das ich nur bei facebook drin habe aber nicht in dem chat
Seitenanfang Seitenende
11.05.2014, 00:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#4 Um das weiter bewerten zu können müsstest du schon mit mehr Infos kommen.
Grds. gehe ich davon aus, dass in einem Chat keine Möglichkeit besteht, deine persönlichen Daten zu erkennen. Daher vermute ich eher, dass durch social engeneering da was erreicht wurde. Vielleicht hast du doch etwas von deiner Person kundgetan.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: