Computer mit Antivirus2008 gekillt ??

#0
12.07.2008, 17:08
Member

Beiträge: 18
#1 hi leute,
ich hab mir irgendwie nen Virus eingefangen, der Taskmanager (Strg,Alt,Entf), Start /Abmelden und Administrator ist irgendwie weg oder sowas.
Und unten rechts steht Virus Alert ... hab mich ein bisschen eingelesen. Wie soll ich das Problem jetzt lösen ??

Hab schonmal CCleaner durchlaufen lassen.
Jetzt mach ich mal Malwarebytes und Combofix .. aber was mach ich danach ??

Ich editier die Ergebnisse dann.


gruß
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 17:14
Member

Beiträge: 325
#2 ...dann funktioniert Dein Pc erstmal wieder und die Moderatoren sagen Dir anhand der Logfiles noch, was für Kleinigkeiten noch raus müssen
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 17:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 ich will den malwarebytes programm installieren, aber des geht nicht!

und combofix finde ich nicht!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 17:40
Member

Beiträge: 325
#4

Zitat

ich will den malwarebytes programm installieren, aber des geht nicht!
...dann versuch Malwarebytes im abgesicherten Modus
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#5 habs gerade probiert, da tut sich einfach nichts ....

wenn man auf die setup datei einen doppelklick macht, passiert gar nichts, davor hat sich immer ein fenster geöffnet, wo man ausführen klicken musste, aber jetzt tut sich gar nichts mehr...

hat mir jemand irgendwie die fertige datei oder sowas ...
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:18
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Hallo

Versuche mal einen Onliescan mit Bitdefender:
http://virus-protect.org/onlinescan.html

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:23
Member

Beiträge: 325
#7 Probiere Hijackthis, systemscan&Logfile--dann File hier posten
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip

lade ganz unten die "Executable"
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#8 bboohhhh ... ich dreh hier gleich durch .. so ein drecks pc, da funktioniert überhaupt nichts ... wollte grad eure 2 seiten öffnen und da kommt immer dieses drecks fenster mit "Die beste AntiSpyware-Lösung" ... .
so ein beschiessener Schei... .. boh ich dreh gleich durch he ....


sry leute aber ich komm hier überhaupt nicht weiter .. und mein pc kriegt gar nichts mehr hin, der ist so langsam des gibts nicht ...
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:51
Moderator

Beiträge: 5694
#9 Immer die ruhe bewahren ;) Und meistens kommt dann die eigentliche Ruhe nach dem Sturm.

Geht dann dieses Fenster nicht nebenbei auf, welches du wegklicken kannst?
Im Abgesicherten Modus geht auch nichts?

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 18:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#10 ne, da geht auch nichts ...

also internet ist ja klar .. aber im abgesicherten modus komm ich aber wieder als administrator rein ... und Malwarebytes .. datei zum installieren geht nicht
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 19:00
Moderator

Beiträge: 5694
#11

Zitat

.. aber im abgesicherten modus komm ich aber wieder als administrator rein
Aber kannst keinen Onlinescan machen?

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 19:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#12 ne .. dann kommt ja die meldung mit dem besten-spyware Schei... ...

und des öffnet sich nicht im hintergrund sondern miniert das fenster, was man öffnen möchte und egal ob man ok oder abbrechen anklickt schließt sich das fenster was man wollte!
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 19:17
Member

Beiträge: 325
#13 Hier nochmal der Link von Combofix, damit Du mit Deinem lahmen PC nicht lange suchen mußt.- und der von Hijackthis gleich nochmal hinterher:
Combofix:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

Hijackthis ---nehme die "Executable ganz unten die brauch nicht zu installiert werden, und wenn die auch Zicken macht verlink ich Dir die 1.99-er Version, die öffnet sich nämlich schneller als die Neue--(auch bei mir!!)

Link:
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 19:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#14

Zitat

Provisitor postete
Hier nochmal der Link von Combofix, damit Du mit Deinem lahmen PC nicht lange suchen mußt.- und der von Hijackthis gleich nochmal hinterher:
Combofix:
http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html

Hijackthis ---nehme die "Executable ganz unten die brauch nicht zu installiert werden, und wenn die auch Zicken macht verlink ich Dir die 1.99-er Version, die öffnet sich nämlich schneller als die Neue--(auch bei mir!!)

Link:
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
kann beide seiten nicht öffnen ... kommt genau das prozedere wie ich schon beschrieben habe ...

allerdings konnte ich BitDefender runterladen und installieren ... aber der ist sau langsam, der hat nach 10 minuten grad mal 2 % und ich glaube auch nicht das der noch was finden wird.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2008, 19:56
Member

Beiträge: 325
#15 ...na das ist doch schon mal was- dann lass' ihn mal machen.
Hast Du keinen Ersatz-PC von wo Du Dir die Sachen mal runterladen kannst? (und mal auf 'ne CD-RW brennst weil USB-Stick hin und her ist momentan gefährlich)-Freund/Nachbar?

@ 5h15h4 PN geschickt!
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2008 um 20:25 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: