Generic Host Process - Listening to port TCP 5000?

#0
29.04.2002, 14:31
zu Gast
#1 Hi,

folgendes Problem, in meiner Firewall (ZoneAlarmPro) wird ein kleines weiß/blaues Symbol (wie beim normalen Generic Host Process) aber mit einer kleinen Hand angezeigt. Wenn ich mir anzeigen lasse was das ist, steht: "Generic Host Process for Win32 Services, Listening to port(s): TCP: 5000" da. Was bedeutet das? Darf das da stehen? Wenn nein, wie werde ich das los? Den ganzen Generic Host Process kann ich ja schlecht herauswerfen, dann kann ich ja nicht mehr Online gehen. Ich mach' mir da jetzt echt sorgen, weil doch auch diverse Trojaner auf diesem Port herumhängen können und ich von solchem TCP-Zeugs auch keine große Ahnung habe. Ich hab schon mehrere AntiViren und AntiTrojane-Tools suchen lassen (Ergebnis: nichts gefunden), bin jetzt aber trotzdem etwas verunsichert.

Bin dankbar für jede Antwort
Bye Patrick
Seitenanfang Seitenende
29.04.2002, 14:35
zu Gast

Themenstarter
#2 sorry, ich vergaß, ich hab win XP Prof.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2002, 18:25
zu Gast
#3 Hi,'y2kmaster

Frank Kaune hat eine tolle Page über deaktivieren verschiedener Dienste unter Win2k und XP aufgestellt.Idealerweise sollten nicht gebrauchte Dienste bei der Neuinstallation deaktiviert werden um Probleme mit schon installierter Software zu vermeiden.
Hier der Link dazu:

http://www.bluemerlin-security.de/wxpports.php3


Gruß,
Ajax
Seitenanfang Seitenende
05.05.2004, 02:05
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo!

Ich möchte gerne nachfragen ob du zu dem "Generic Host Process for Win32 Services, Listening to port(s): TCP: 5000" eine Antwort gefunden hast.

mfg
Sakala

PS: bitte maile an inweb@hotmail.com DANKE!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: