Festplatte von Hackern durchsucht? |
||
---|---|---|
| ||
02.07.2008, 23:04
...neu hier
||
|
||
02.07.2008, 23:42
Member
die beiden haben Dich vereimert, da bin ich mir ganz sicher.
1) ich nutze im IRC auch +x, die IP ist aber für die Admins des Servers sichtbar. Waren die beiden Admins? Dann wäre es für mich ein Grund, das Netzwerk nicht mehr zu besuchen. 2) Keiner kann Deine Festplatte durchsuchen, nur weil er Deine IP weiß, dazu würde mehr gehören __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
02.07.2008, 23:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Zitat Waren die beiden Admins?Sie haben einen eigenen Channel wo sie ein * vor dem Nick haben, das ist schon komisch, ich dachte jeder Channel kann nur einen Gründer haben sprich nur ein User ein Sternchen vor dem Nick. Ob sie aber Netzwerkadmins sind weiss ich nicht, woran würde man das denn erkennen? In anderen Channels hatten sie ein + vor dem Nick wie jeder andere normale User auch. Aber selbst wenn sie es wären, mehr als meine IP können sie gar nicht haben und wenn die, wie der eine selbst sagt meine Platte auf seinen Server lädt, dann müsst doch mein Modem blinken oder etwa nicht? So wie wenn ich selber etwas downloade oder uploade blinkt es da immer solange Datenverkehr ist. Aber da war nix und auch sonst ist mir die ganze Zeit nichts aufgefallen war alles wie sonst auch... |
|
|
||
03.07.2008, 00:31
Member
Wenn da nichts geblinkt hat, dann war da auch gar kein Datenverkehr. Außerdem haben die beiden wohl gar keine Vorstellung, wie lange es dauern würde, eine ganze Festplatte auf ihren Server zu übertragen.
Was jemand vor dem Nick hat, hängt von dem IRC-Client ab, den Du verwendest. Bei mIRC haben die Gründer von Channels ein ~ vor dem Nick, sie können aber nur IPs sehen, wenn sie zusätzlich Admins vom Server wären, sonst nicht. Zitat Ob sie aber Netzwerkadmins sind weiss ich nicht, woran würde man das denn erkennen?das geht so: /whois Heike <-- das gibst du ein, mit dem Nick, zu dem Du etwas wissen möchtest. Bei mir würde dann unter anderem da stehen: Zitat 00:26:00 status: Network AdministratorSo kannst Du dann erkennen, dass ich Administrator bin. __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
03.07.2008, 12:15
...neu hier
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass da etwas passiert, denn das waren nur Dampfplauderer.
Erstens brauchen sie Deine Zugangskennung (sprich Passwort) zum Rechner, ferner wenn du über einen Router ins Netz gehst und dort die Option MAC-Identity aktiviert hast in der die MAC-Adresser Deiner Netzwerkkarte drinsteht, dann werden die vom Router schon abgewiesen und kommen erst gar nicht auf Dein System rauf, ausser Du erteilst Ihnen expliziten Zugang. Des weiteren kommt dann ja auch noch die Windoof Firewall, die ab und an auch mal was abwehrt, oder eine andere bessere (ich empfehle da die Firewall Comodo pro), die melden sich dann sofort, dass da jemand gerne rein möchte. Ausserdem würde das ein Regierungsmitarbeiter oder die Staatsanwaltschaft niemals in nem Chat ankündigen, da Du ja immer noch die Möglichkeit hättest vorher deine Kiste abzschalten, die HDD zu entfernen und dann hätten die gar nichts in der Hand. Wenn die sowas tun, dann still und heimlich über den Bundestrojaner, und Du kriegst davon erst dann was mit, wenn die Polizei und die Staatsanwaltschaft deinen Rechner zu nachtschlafender Stunde abholen. Gruß RCAF_FB_Wurzel __________ Computers are the better girls! |
|
|
||
Letztens sind in einem IRC-Chat 2 User in den Raum gekommen und sagten sie arbeiten für eine Firma die für den Staat arbeitet und sie hätten meine IP und würden gerade meine Festplatte auf ihren Server laden, aber ich habe keine Anzeichen gesehen, weder dass auf die Harddisk zugegriffen wurde noch das Blinken am Modem bei Datenverkehr. Sie hätten was illegales gefunden und ich würd Geldstrafe kriegen sagten sie dann. Ich hatte aber +x in dem IRC, sodass meine IP nur verschlüsselt dargestellt wurde. Und die beiden machten eher einen perversen und protzigen Eindruck, aber was sie so technisch gelabert haben klang schon so als hätten sie Ahnung von solchen Dingen.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Wäre es denn theoretisch möglich dass jemand ohne dass ich das merke meine Festplatte durchsucht?