lüfter drehen nur mit voll speed

#0
02.07.2008, 20:59
Member

Beiträge: 149
#1 hallo zusammen,

wenn ich ein spiel spiele oder auch einfach nur einen film ueber wmp starte, dann drehen meine luefter auf vollspeed.
ich weiss nicht, ob es der cpu luefter oder die graka ist.
und manchmal ist es so, wenn ich spiele, nach einer gewissen zeit haengt sich der pc auf. aber nur fuer 10-20 sek. dann ist alles schwarz aufm bildschirm und der sound macht nur noch klack-klack-klack. dann nach 10-20 sek kommt das spiel wieder.
meistens kuendigt sich das vorher an, indem fuer bruchteil von sekunden grafikfehler auftauchen. dann flackert fuer ganze kurze zeit irgendwas auf im spiel. dann kann ich meistens davon ausgehen, dass demnaechst die 10-20sek schwarzer bildschirm kommt.
wenn ich mit alt+tab ausm spiel zum desktop wechsel, dann muss ich ca 30sek warten und dann drehen die luefter wieder runter.
aber sobald wieder in-game, dauert es nur ca 1 sek und die luefter drehen auf vollspeed.

gesund kann das sicherlich nicht sein und spass bringen tut das ueberhaupt nicht.
was laeuft da falsch? ist die graka kaputt? liegt vll der luefter falsch aufm cpu?
bringt mir formatieren etwas? welcher luefter ist das ueberhaupt

mfg

p.s. auch beim surfen, wie jetzt z.b. in diesem forum, drehen die luefter kurz hoch und dann fahren sie wieder runter. das machen die immer mal wieder.
Seitenanfang Seitenende
02.07.2008, 21:26
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#2 Da hast du wohl Probleme mit den Temperaturen im Rechner. Du solltest ihn mal aufschrauben und alle Luefter vorsichtig reinigen.Versuche es mit einem (Hand)staubsauger und einer weiche Buerste(Pinsel?)
Seitenanfang Seitenende
02.07.2008, 21:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#3 hi,

ja werde ich mal machen.
also ich hab grad nochmal den pc aufgemacht und nachgeguckt.
es handelt sich definitiv um den cpu luefter.

mfg
Seitenanfang Seitenende
26.07.2008, 23:17
Member

Beiträge: 149
#4 Hallo,

du kannst ja vielleicht mal mit CoreTemp die Temperaturen deiner CPU überprüfen. Wenn du es bekommst, kannst du auch die UltimateEdition von Everest benutzen. Da werden dir alle wichtigen Temperaturen angezeigt.

Gruss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: