Port 3000 freischalten unter SuSE Firewall2

#0
13.03.2003, 23:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#16 Also dieses "über port 3000" sacht gar nichts aus, du denkst also das der client eine Verbindung vom highport 3000 zum anderen 3000 port am Bankrechner aufbaut. Und alles läuft darüber?

Du musst dir schon sicher sein dann kannst du auch die iptables nach deinen Wünschen verändern. Also da würde ich mich nochmal bei dieser Bank erkundigen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.09.2003, 15:43
...neu hier

Beiträge: 7
#17 Ich habe / hatte änliche Probs mit Proxy und/oder Firewalls und HBCI.
Zu diesem Thema habe ich die Homepage von http://www.hbci.de (die läuft wieder) durchsucht...und siehe da....eine PDF mit einigen hinweisen.

Also die schreiben "es findet nur Datenaustausch auf Port 3000 über TCP/IP statt" und verweisen auf die RFC793. Darin steht aber nach kurzer Durchsicht nichts über Source- und Dest-ports und dem Protokoll.
Ich habe auch einiges mit NAT unter Linux versucht, doch konnten die Clients nie eine Verbindung für HBCI nutzen. Nach meiner Meinung wird die ausgehende Verbindung noch aufgebaut, aber die Bankseite bekommt ein Time-Out oder ähnliches. Die Applikation auf Clientseite (Wiso mein Geld 3.0 mit HBCI 2.1) meldet auf jeden Fall "keine Verbindung zum Server möglich.

Momentan betreige ich einen ISDN-Router, Proxy, Mailserver unter WinGate, und da läuft alles ohne Probleme, jeder Client kann HBCI Banking, WWW und FTP läuft über den Proxy, und als Mail-Server läuft MDaemon. Alles unter Windows 2000...nur das System ist nicht stabil...läuft meist nicht länger als ne Woche am Stück und dann ist neu booten angesagt. Desshalb will ich auf Linux wechseln....

Nur wie ??? HBCI muss laufen.
__________
Gruß
Norbert
Seitenanfang Seitenende
01.10.2004, 19:41
...neu hier

Beiträge: 1
#18 Ich hatte das gleiche Problem und habe es durch obige Anleitung erfolgreich behoben. :-))

Nur ein Problem habe ich jetzt dazu bekommen: Die Aktivität durch das Routing lässt meinen pppd (bzw. den diald) nicht selber die Verbindung trennen.

Hat dafür jemand evt. noch einen heissen Tipp?

Danke!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: