virus manipuliert norton anti virus?

#0
05.03.2003, 11:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo erstmal!

bin neu hier, habe folgendes problem mit meinem rechner:

ich habe norton internet security 2003 und norton anti virus auf meinem pc installiert. habe vor ein paar tagen festgestellt dass sich mein anti virus nicht mehr öffnen lässt, und auch keine viren prüfungen bzw updates mehr durchführt.

die internet security läuft jedoch einwandfrei... ich deinstallierte anschließend anti virus, beim erneuten installieren kam eine fehlermeldung: "Legen Sie die Symantec CD ein - Label" habe die CD vom brenner entfernt und in das CD laufwerk gelegt, erneut installiert und die installation beendete sich selbständig - jedoch unvollständig....

habe dann alle symantec produkte von meinem pc entfernt, und auch im regeditor alles gelöscht. habe das programm anschließend wieder ohne probleme installieren können, jedoch nimmt anti virus noch immer keine prüfungen vor und lässt sich auch nicht konfigurieren...

ausserdem stellte ich fest, dass wenn ich im "arbeitsplatz" auf eine festplatte klicke, es mir keine angaben mehr über festplattenspeicher, name und der gleichen macht!

handelt es sich um einen virus??

vielen dank schonmal für die antworten!

grüße

florian
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2003 um 11:37 Uhr von degflo editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 15:07
Member

Beiträge: 626
#2 Wenn du wissen willst ob du einen Virus hast klicke hier: http://security.symantec.com/ssc/home.asp?j=1&langid=ge&venid=sym&plfid=20&pkj=ETGIYHGBYNCJEIMXQKC
dort klicke auf Virenanalyse, bestätige die anfrage auf ein ActiveX mit ja und dein Pc wird nach Viren und Ähnlichem gescannt. Nach der Analyse wird dir gezeigt ob ein Virus oder etwas ähnliches sich auf deinem PC befindet. Alternativ kannst du auch andere Online scanner nutzen. Eine CD von F-Prot wäre auch eine Alternative, die CD ist Bootfähig und scannt dein System vor dem hochfahren nach Viren uvm. !
Wenn du al das nicht dürchführen willst, "Format C:".
Solche Probleme wie du beschreibst kenne ich noch nicht! schade. naja vieleicht konnte ich dir weiterhelfen ;)
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 17:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Zum Thema "Label-CD" : http://board.protecus.de/t412.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 20:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 hi!

danke für die antworten! ich habe festgestellt dass mir die datei winmsuit.lgc fehlt, könnte mir die bitte jemand zusenden? flo---@web.de also die probleme mit norton sind nun weg, aber ich kann immer noch keinen virenscan durchführen, ich hab die cd ins laufwerk gelegt und den pc neugestartet, die norton cd hat meinen computer vorm hochfahren gescannt, es erkannte jedoch keinen virus....

wie ich grade bemerkt habe kann ich keine java applets oder scripts mehr ausführen, norton arbeitet mit jave wenn ich das richtig sehe, zumindest die bedienoberfläche, ich kann den http://www.antenne.de/antenne/chat/chat.html CHAT nicht mehr aufrufen, auch andere jave scripts funktionieren nicht.....
Dieser Beitrag wurde am 05.03.2003 um 22:30 Uhr von degflo editiert.
Seitenanfang Seitenende