XFX N650-IUL9 Mainboard - 4GB mit Vista möglich?

#0
14.06.2008, 21:12
Member

Beiträge: 149
#1 Hallo,

ich will mir ggf. zu meinen 2GB RAM DDR2 800 von Corsair nochmals 2GB RAM zulegen und auch gleich damit verbunden Vista 64Bit Home Premium.

Um die 4GB dann vollständig zu nutzen braucht das Mainboard ja das Memory Remapping Feature soweit ich weiß. Leider kann ich im Mainboard Manual etc nichts dazu finden und der XFX Support braucht seine Zeit und ist auch nur so halb-deutsch (also deutsch-englisch gemixt, irgendwie wie von google übersetzer, nicht das jetzt jemand was falsches denkt)

Hat jemand das gleiche Mainboard bzw. weiß ob es die 4GB unter Vista vollständig unterstützen wird?

Danke im Vorraus ;)
Dieser Beitrag wurde am 14.06.2008 um 21:23 Uhr von NoPeil editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2008, 20:24
...neu hier

Beiträge: 7
#2 hi

ich habe zwar kein Vista aber soweit ich weis werden nur 64 bit versionen von windows unterstütz egal was du für ein board hast!!!!
Seitenanfang Seitenende
15.06.2008, 20:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#3 Danke schonmal für die Antwort.

Das 4GB Arbeitsspeicher nur von 64bit Betriebssystemen vollständig genutzt werden können ist mir klar. Mein Mainboard kann auch insgesamt 8GB Speicher aufnehmen. Ich weiß nur nicht ob mein Mainboard das "Memory Remapping.." unterstützt, was man auch brauch um die 4GB ganz zu nutzen.

Weiß da nicht jemand genauer bescheid? :x

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: