Suche Spielemacher Programmierer

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.06.2008, 15:46
...neu hier

#1 Hallo

Will bis ende des Jahres mein spiel online haben soll ein echtzeit Wirtschaftsspiel werden indem immermehr details hinzugeführt werden soll.

Grund idee ist keine neue ein leben im PC aufbauen nur nicht wie andere onlinespiele krieg oder manager sein

Dein eigener Mensch der sich Job Wohnung und und und

Angefangen wird in einem kleinen dorf das jedoch ausbaufähig sein sollte.

Ich suche nun leute die sowas mit mir aufziehen wollen habe eine menge ideen und werde auch einen server stellen können

interesse dann mailt mir

Danke Timo
Seitenanfang Seitenende
10.06.2008, 11:36
...neu hier

Themenstarter

#2 kennt jemand solch ein spiel ?
Seitenanfang Seitenende
10.06.2008, 20:02
Member

Zitat

Timob6 postete
kennt jemand solch ein spiel ?
"Online Echtzeit Wirtschaftsspiele" gibt es wie Sand am Meer... Du musst schon ein bisschen mehr beschreiben was das ganze werden soll. Das da oben ließt sich irgendwie wie die Sims, aber wo kommt da die Wirtschaftssimulation her? Soll das ganze ein Browsergame werden oder mit einem eigenen Client laufen? Wieviel ist davon schon fertig und was ist noch alles zu tun?
11.06.2008, 09:49
Member

#4 Öhm - also quasi Second Life?
11.06.2008, 11:30
...neu hier

Themenstarter

#5 genau wie second life nur mit firmen wirtschaft und auch mit ausgaben für die ganzen leute wie essen schlaf also eine mischung aus sims und second
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 16:48
Member

#6 Du musst mir nur eine Frage beantworten, kannst du irgendeine Scriptsprache,Programmiersprache etc. ??

if(antwort == true)
{
System.out.print("Ohh sehr gut vielleicht bin ich dabei");
}
else
{
System.out.print("Hmm vergiss es, nur ideen haben reicht nicht aus \n man muss sich schon ein paar jahre mit Programmieren oder scriptsprachen beschäftigt haben"
}

Gut bis dann
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 18:09
Member

#7 Hehe ich glaub so einfach geht das dann doch leider nicht,
ohne C++ Kenntnisse inkl. D3D oder/und OpenGL Api + Grafik Leute an der Hand wird das eh nix.
13.06.2008, 18:55
...neu hier

Themenstarter

#8 Ihr habt recht bischen kann ich ja
schade hab so eine klasse idee
ich hab die idee mal auf und mal sehen wenn mal geld da ist mache ich das
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 21:45
Member

#9 was hat das denn mit geld zu tun?? Schnapp dir nen PHP Buch und fang an zu lernen!! In ca. 2jahren kannste dann nen richtiges Onlinespiel machen, wenn du dazu lust hast, naja musst natürlich echt viel zeit investieren um so etwas aufzubauen.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2008, 22:16
Member

Zitat

TheTobi postete
was hat das denn mit geld zu tun?? Schnapp dir nen PHP Buch und fang an zu lernen!! In ca. 2jahren kannste dann nen richtiges Onlinespiel machen, wenn du dazu lust hast, naja musst natürlich echt viel zeit investieren um so etwas aufzubauen.
Ganz sicherlich nicht, sowas wie Second Life lässt sich nicht in PHP realisieren, da ist Jahre lang Programmieren angesagt + du kannst nicht alles selbst machen.
Ich sag mal nur so Projekte wie zb. Eve Online - das sind Sachen wo eine Firma (CCP) inkl. Team 7 Jahre Entwicklung reingesteckt hat (okay Second Life ist nicht ganz so umfangreich).

Edit:
Naja natürlich haste nicht ganz unrecht, viele mmorpgs sind natürlich in PHP programmiert aber ich glaub was er will dazu brauchst schon mehr vor allem auch ne eigene Engine.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.2008 um 22:28 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2008, 00:04
Member

#11 Naja wusste ja nicht, was er sich so vorgestellt hatte, ob das jetzt eher so ein Browsergame sein sollte, was ja immerhin noch sehr viel realistischer ist als ein Second Life nachfolger, denn in PHP usw. etwas zu Proggen ist doch wesentlich einfacher als mit C++ und sonst was.

Nun gut Jacker wie Hose nach seinem Programmierstand aus kann er zumindest nichts von den dingen realisieren.
Seitenanfang Seitenende
15.06.2008, 14:35
...neu hier

Themenstarter

#12 Hab eines gefunden das mir evtl. wieder spass machen könnte
Stadtgame.de
dank euch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: