Nach Spamfilter Mails weiterleiten an anderen Mailserver

#0
06.06.2008, 11:36
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Ich hoffe ich habe diesen Thread im richtigen Forumteil eröffnet, ansonsten bitte ich um Verzeihung.

Daten:
Mailserver (QMail) für eine Domain läuft unter Plesk 8.4
Verwendeter Spamfilter ist Spamassasin

IST-Zustand: Mails kommen bei QMail an, wandern durch den Spamfilter und landen dann in einem Sammelpostfach, das regelmäßig abgeholt und die Mails verteilt werden.

SOLL-Zustand: Mails sollen nach dem Spamfilter an einen anderen Mailserver gesendet werden

Ich hoffe jemand hier im Forum kennt sich damit aus und ist so freundlich mir zu erklären, wie man sowas umsetzt.

MfG Phun
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 12:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Scho zulange her das ich mit QMail gefrickelt hab,
http://www.wallroth.de/sebastian/lwq.html

Vielleicht hilft das weiter, im Grunde muss du nur eine Kleinigkeit ändern allerdings kann ich mich nicht mehr so genau an die QMail Konfigs erinnern.

Das ist auch sehr nett: http://www.nrg4u.com/
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 13:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Danke Xeper für die schnelle Antwort,
leider hat mir das aber nicht so ganz weiterhelfen können,
wäre also über weitere Anworten sehr dankbar
Seitenanfang Seitenende
06.06.2008, 14:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4 Du muss scho bissl mehr reißen als 10min oberflächlich dadurch zu schauen.
MTAs sind nicht die einfachsten Dinge im Serverbereich wenn du da kein skill hast oder keine Lust, Zeit hast dich damit zu beschäftigen dann engagier jemanden der das kann eg. könntest du deinen Provider um Hilfe bitten die bekommst du evntl. endgeldlich natürlich.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2008 um 14:19 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.10.2008, 19:11
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hallo,

also ich möchte das gleiche realisieren, komme aber mit dem link auch nicht weiter ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: