Kein Zugriff auf XP Account wegen Passwortschutz

29.05.2008, 23:29
...neu hier

#1 hallo leute
ich hatte vor kurzem einen mainboard-ausfall (478) und war gezwungen ein neues mainboard (775), CPU, RAM usw. zu kaufen. da sich mit dem neuen rechner windows XP pro nicht mehr starten liess, habe ich es mit einer anderen HD versucht, auf der ebenfalls XP pro installiert was bestens klappte. wie ich erfreulicherweise feststellen konnte, waren auf der anderen HD alle daten noch vorhanden. das problem ist allerdings, dass ich wegen des passwortschutzes welches ich aktiviert hatte nicht mehr in mein user account komme und die daten auch nicht kopieren kann!!! gibt es eine möglichkeit den passwortschutz zu deaktivieren damit ich wieder auf meine daten zugreifen kann? unnötig zu sagen, dass für mich die daten sehr wichtig sind. besten dank im voraus für eure tipps! gruss an alle.
Seitenanfang Seitenende
08.06.2008, 12:50
Member

#2 Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine HD auf der du ein Windows hast, was du aber nicht booten kannst, weil du das User-Passwort vergessen hast.

Du könntest in den Abgesicherten Modus gehen mit F8 und versuchen dich als Administrator anzumelden, ist ein ganz alter trick, wurde aber ab XP Pro glaube ich beseitigt.

Naja man könnte halt versuchen die SAM Datenbank zu knacken, dazu gibt es diverse Brute-Force Tools die so etwas machen.
Seitenanfang Seitenende
08.06.2008, 13:02
Member

#3 hallo eren57,

hast schon probiert mit einer Linux Live-CD (Kanotix, Knoppix, Ubuntu ...) an die Daten ranzukommen?
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: