Datei bitte prüfen ob Virus vorhanden

#0
28.04.2008, 16:29
...neu hier

Beiträge: 3
#1 DIE DATEI AUF KEINENFALL ÖFFNEN!!!!! (IM ANHANG)

Hey,

hab heute per IcQ was bekommen, was versehntlich meine Schwester geöffnet hat...
die datei hieß "süzZe.exe"

Ich vermut aber die wurde wieso unbenannt!

Danach hat sich die Maus wie wild bewegt und ich habs über task beendet.
Soweit ist auch alles wieder ok, nur weiss ich nicht, ob sich im hintergrund noch mehr installiert hat.

Wäre cool wenn mal jemand über die Datei drüberschauen könnte!!

DIE DATEI BEFINDET SICH IM ANHANG!!

DIE DATEI AUF KEINENFALL ÖFFNEN!!!!! (IM ANHANG)
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 16:37
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ich hab den Anhang aus Sicherheitsgruenden mal geloescht. Nachher mehr dazu....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 16:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Ja gut, kann ich verstehen! Wäre aber nett wenn du dich melden kannst wenn du näheres weisst!

Achso nebenbei mal, gibt es ein gutes Programm um festzustellen, welche Dateien, RegistryEinträge etc. eine Datei anlegt?
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 16:54
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Sie macht das, was du vermutet hast, Das Programm laesst die Maus "tanzen. Ein Kontrollscan bei Virustotal haette ungefaehr das ergeben:

AntiVir JOKE/MouseMove.B
Avast! Win32:Trojan-gen {UPX}
AVG Autoit.BE
BitDefender Application.Joke.Autoit.A
CA-AV Win32/YahLover.AZ
eSafe Win32.Agent.evj
F-Prot W32/JokeX.AJ
F-Secure not-virus:BadJoke.Win32.Autoit.a
Fortinet Joke/Autoit
Ikarus not-a-virus:BadJoke.Win32.Autoit.a
Kaspersky not-virus:BadJoke.Win32.Autoit.a
Sunbelt BadJoke.Win32.Autoit.a
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 17:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Also war das Gott sei Dank alles ?

Naja aufjedenfall VIELENDANK!!

Sorry das ich alle euren "Stickys" überlesen hab ;)

Hatte aber voll die Panik, wird aufjedenfall in Zukunft nicht mehr vorkommen!
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 17:22
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Du brauchst dich nicht entschuldigen. Es ist nie falsch, etwas vorsicht walten zu lassen, bzw etwas gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet.....
Man sollte es nur nicht in Panik ausarten lassen! ;)
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: