Ethernet D-Lan funktioniert nicht an allen Steckdosen

#0
27.04.2008, 11:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir das dLAN Highspeed Starter Kit gekauft und auch gleich ausprobiert. Der Router steht ein Stockwerk weiter oben, da kam der eine Adapter rein (Swich und eine Steckerleiste dazwischen. Hier habe ich das ganze dann gleich ausprobiert und es ging nicht. Ich habe zwar eine Pseudo-Verbindung, also er findet ne Art Netzwerk, aber das hat eingeschränkte Konnektivität. (Verlängerungskabel und Master/Slave mit Überspannungsschutz dazwischen) Dann hab ich mir gedacht es liegt an der Master/Slave und habe die Steckdose direkt angezapft (nur Verlängerung dazwischen (mit Mehrfachsteckdose). Ging auch nicht. Dann habe ich die Steckdose an der Tür von meinem Zimmer ausprobiert, es haben die genau gleichen drei Lämpchen geleuchtet (100/Act, Power, Link) und das Internet hat funktioniert.

Woran könnte das liegen?

MfG Dennis
Seitenanfang Seitenende
27.04.2008, 20:53
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Vllt. sind die Steckdosen nicht im selben Stromkreis?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: