Googlesuche von Spyware blockiert (nicht in allen browsern)

15.10.2007, 23:18
...neu hier

#1 Hallo
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem.

Sobald ich im Browser opera oder Internet Explorer 7 etwas bei google gesucht habe kam folgende Fehlermeldung:
http://www.webthreads.de/article-data/uploads/2006/10/googlefehler_virusspyware.jpg

Das besondere darin ist, das diese Fehlermeldung nur bei Opera (neuste Version) und dem Internet Explorer auftaucht. Unter Firefox kann ich lustig umhersurfen und ohne Probleme auch google nutzen.

Ich habe daraufhin einfach mal Spyboot Search and Destroy und anschließend AdAware laufen lassen und alle Probleme beheben lassen. Dann habe ich einen kompletten Check meiner Festplatte mit Kaspersky durchgeführt. Außerdem den IE und Opera deinstalliert und dann wieder neu installiert. Nun funktionieren beide Browser gar nicht mehr. Das heißt sie rufen gar keine Seiten mehr auf. (Fehler!
Die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden.)

Ich bin daher etwas ratlos und weiß nicht wirklich weiter. Sollte das Problem hier schon einmal behandelt worden sein, tut es mir Leid das ich dafür erneut einen Thread aufmache.

Mit freundlichen Grüßen Pepe22

edit: mir ist noch aufgefallen das die probleme in den browsern erstmals aufgefallen sind, als ich nicht mehr bei rapidshare runterladen konnte. Es kam immer die Meldung sie haben gerade etwas runtergeladen, oder jemand mit ihrer IP lädt gerade runter. Ich hatte zu dem Zeitpunkt dort aber nichts geladen.

Weiß ja nicht ob diese Zusatzinformation noch hilfreich ist. Unterfirefox funktioniert rapidshare hingegen.
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 um 23:21 Uhr von Pepe22 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.10.2007, 09:40
Moderator

#2 Arbveite bitte die Dinge aus diesem Thread ab: http://board.protecus.de/t23188.htm
18.10.2007, 15:58
...neu hier

Themenstarter

#3 hallo
also nachdem ich das alles gemacht habe und nochmal die browser neu insalliert habe ging alles ;).
ich hoffe nur es bleibt auch so. danke für die hilfe!
Seitenanfang Seitenende