.htaccess / .htpasswd Problem

#0
23.04.2008, 16:56
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi zusammen!
Ich hab da ein Problem mit htaccess zum schützen eines Ordners auf einem Webserver. (Apache/2.0.53 (Linux/SUSE))

-------------------------------------------------------------------------
in meiner .htaccess steht:

AuthUserFile /srv/vhosts/con-4-m.de/subdomains/ca/httpdocs/News/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "News_Login"
AuthType Basic
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>


in meiner .htpasswd steht:

root:i/JL.v6yuFEbo

-------------------------------------------------------------------------
Habe bereits in der httpd.conf nachgeguckt ob dort overwriteall steht und das tut es.
Das Problem ist das ich mich nich einloggen kann wenn die ht-Files geuploaded sind in dem vorgesehenen Ordner. Es scheint so als wäre immer das PW oder der UN falsch T_T
Ich hab bereits auch schon verschiedene encrypt typen versucht! md5 etc.
Ebenso habe ich das PW auch unverschlüsselt in die .htpasswd geschrieben, jedoch auch ohne Erfolg.

Habe auch schon asbolute/relative Pfade probiert und das hat auch nix gebracht. Der Pfad ist 100% richtig!

Das Loginfenster erscheint auch also unterstützt der Server diesen Dienst wahrscheinlich.

Wenn Ihr noch irgendwelche Ideen habt, wäre es sehr nett wenn Ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könntet!!! ;)

Hab dieses Forum bezüglich dieses Problems schon durchsucht und auch Google an Informationen leer gesaugt und mehrere ( oben beschriebene ) Lösungen versucht und wie gesagt ohne Erfolg...

Also hoffe auf baldige/schnelle Antwort ^^
CyA & grEEtZ root
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2008 um 17:17 Uhr von root editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2008, 10:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Moin

Ist ja schon ne längere Zeit her das ich Apache benutzt hab,
aber meinst du das diese <Limit> Syntax/Keyword richtig ist?
Und AuthGroupFile /dev/null ist ja auch eigentlich überflüssig.

Mit dem Hash würde ich bei MD5 bleiben.
Ansonsten check mal ob der apache daemon auch deine .ht* Dateien lesen kann (bzgl. Rechte).

Ansonsten findest du hier alle Informationen die es gibt: http://httpd.apache.org/docs/2.0/
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: