htaccess Umleitung

#0
03.09.2007, 19:53
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

das Gästebuch (Woltlab) auf einer der Homepages, die ich administriere, wurde wiederholt von Spammern heimgesucht (trotz Sicherheitsbild). Über eine whois Nachfrage habe ich Herausgefunden, dass der Spammer über das CHINANET surft und über die Apache Logs, dass es zu 99% Sicherheit eine Person und kein Robot ist.
Nun habe ich eine .htaccess geschrieben, die den IP-Bereich des CHINANET blockt - schöner wäre allerdings eine Weiche, die die Chinesen auf eine frei definierbare Seite führt, wo man z.B. reinschreiben könnte "No access for stupid chinese Spammers". Geht das per .htaccess? Ich will nicht die globale 403er ändern.

Wäre super, wenn ich da schnell eine Antwort bekommen würde, bevor ich die Chinesen schon vergrault habe^^ :-).

Gruß,
GMG
Seitenanfang Seitenende
04.09.2007, 01:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Deine Antwort befindet sich hier: http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_alias.html#redirect
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: