CompuSec Verschlüsselung entfernen

#0
23.04.2008, 16:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ich hatte Compusec 5 - Free installiert. Das Programm lief auch ganz gut hatte preboot aut. und eine Festplatte D: 320 Gb Sata verschlüsselt.

Gestern musste ich mein System (auf C:\) formatieren+neuinstallieren (Vista), wegen eines bösartigen Virus.
Jetz wo Vista neu drauf ist kann ich auf D:\ nicht mehr zugreifen (Filesystem unknow, ist ja klar da sie verschlüsselt ist)

Jetzt meine Frage kann ich die verschlüsselung entfernen bzw rückgängig machen und die Daten auf D:\ behalten, da sie sehr wichtig sind!

Kennt jemand einen geeigneten Lösungsweg?

Mfg Xeraon
Seitenanfang Seitenende
23.04.2008, 23:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hallo,

bin nicht mehr ganz fit in dem Thema, aber soweit ich weiß gibt es eine Recovery- CD von CompuSec, mit der du deinen PC, bzw. deine Platte mithilfe deiner securinfo.dat entschlüsseln kannst.
die Recovery- CD sollte bei Compusec zu bekommen sein.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: