Outlook - Fehlermeldung beim Senden/Empfangen

21.04.2008, 21:23
...neu hier

#1 Hallo,

plötzlich erscheint beim Klicken auf Senden/ Empfangen die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen der Operation". Mehr Infos gibt es nicht.
Das Versenden von emails funktioniert aber noch.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,
Tine
Seitenanfang Seitenende
21.04.2008, 22:18
Member

#2 Hast Dir wohl was eingefangen.

Combofix

- Download ComboFix von hier oder hier auf Deinen Desktop.
- Deaktivere den Guard Deines Antivirenprogramms und eine eventuell vorhandene Software Firewall.
(Auch Guards von Ad-, Spyware Programmen!)
- Mache einen Doppelklick auf combofix.exe
- Wenn combofix fertig ist, legt es ein Logfile an. Poste dieses Logfile und ein neues HJT Logfile als nächste Antwort
Achtung: Während Combofix läuft klicke nichts an, und benutze den Rechner nicht.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2008, 14:59
Member

#3 Welche Outlook Version? Was sagt die Detailanzeige?
22.04.2008, 21:20
...neu hier

Themenstarter

#4 Hallo!
Ich habe Outlook Express. Bei der Fehlermeldung gab es keine Detailanzeige.
Ich habe dieses Botofix noch nicht benutzt, weil überall steht, wie viel Schaden man damit anrichten kann, wenn man sich nicht auskennt...
und heute morgen ging Outlook plötzlich auch wieder.
Meint ihr, das war einfach eine kurze Outlook-Spinnerei oder denkt ihr eher, da versteckt sich jetzt noch irgendwas fieses auf meinem Rechner?

Danke für die Hilfe!

Tine
Seitenanfang Seitenende
22.04.2008, 22:24
Member

#5 Es kann ein einfaches Problem gewesen sein das sich jetzt wieder erledigt hat (sowas kommt schon mal vor, trotz digital und so).
Es kann aber auch auf einen Befall hindeuten.
Wenn es jetzt wieder läuft, liegt es an Dir, was Du machst, auf jeden Fall würde ich Dir einen Systemscan mit Deinem Antiviren Programm ans Herz legen.
Seitenanfang Seitenende