MSN Messenger - Files senden u. empfangen

19.10.2002, 19:18
Schrottvogel
zu Gast
#1 hallo!

seitdem ich die personal firewall 2002 von norton installiert habe, wird das senden von daten im msn messenger 4.6 gnadenlos blockiert.

auf der seite von norton ist das problem bekann, verwiesen wird aber nur auf eine englische supportseite, die mir aber vorn und hinten nicht weiter hilft.

hat jemand da draußen zufällig die norton personal firewall 2002, win 98se und hat das problem mit dem msn mesenger gelößt? über hilfe währe ich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 12:48
...neu hier

#2 Hi,

die MS Knowledgebase kannste da getrost vergessen habe sämtliche Vorschläge durch.

Der MSN Messenger benutzt sog. UPnP Ports (Universal Plug and Play) welche jedesmal wechseln. Du solltest also auch keine Sprachverbindung oder ähnliches aufbauen können, richtig?

Daten empfangen kannst Du aber?
damit musst Du leben, oder eben die Firewall für den Transfer deaktivieren :-(
Alle Ports Freigeben hat bei mir auch nicht funktioniert, was dann Deine Firewall aber ziemlich nutzlos machen würde...

Habe wegen diesem Scheiss meinen ganzen Winroute PC wieder zerlegt... nervt mich tierisch

EIN HOCH AUF DIE TECHNIK!!!

MfG
Weeper

p.s. geteiltes Leid ist halbes leid
Seitenanfang Seitenende
05.11.2002, 12:51
...neu hier

#3 ach ja! Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen!!!

BITTE BELEHRT MICH :-( finde den MSN Messenger gut!

MfG
Weeper
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 10:20
HOFDODEL
zu Gast
#4 Die Firewall deaktivieren is ja alles schön und gut, wenn dann wenigstens der Datentransfer vom Messenger funzen würde, tut er aber nicht, und ich hab schon von mehreren Leuten gehört das das deaktivieren nix bringt. ich hab den Messenger mal über Active Ports laufen lassen , da wird Beim Senden von Dateien immer der TCP Port 6891 angezeigt , aber den Freizuschalten bringt auch nix. Aber es wäre ja zu schön, wenn Microsoft mal was richtig auf die Reihe kriegen würde. ;)

MFG HOFDODEL
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 07:06
Rolf
zu Gast
#5 Hast Du schon mal mit dem Debugger vom Winroute kontrolliert was er genau macht? Könnte Dich vielleicht weiter bringen.

MfG Rolf
Seitenanfang Seitenende
26.02.2003, 05:23
Rolf
zu Gast
#6 Ok ich habe dem Support von Kerio.com geschrieben, habe ja eine like Pro Version.

Ich wollte also wissen ob es möglich ist, von PC zu PC zu quatschen mit dem MSN Messenger. Hier die Antwort von Jeff Wadlow:

That is not possible with WinRoute Pro 4.x. We will be releasing
Kerio WinRoute Firewall in the next few days. It will have support for
UPNP. UPNP is necessary for the voice chat feature of MSN Messenger.

Also werde ich mal nächste Woche schauen ob der Download schon dort liegt;-)

MfG Rolf
Seitenanfang Seitenende