"Systemressourcen reichen nicht aus" - Windows öffnet keine Dateien mehr |
||
---|---|---|
| ||
20.04.2008, 15:04
Member
||
|
||
20.04.2008, 15:32
Ehrenmitglied
Hallo,
passiert das , seitdem du verwendest: utorrent-1.5.exe ? bitte deaktivieren oder mit HijackThis fixen: Zitat O4 - HKCU\..\Run: [µTorrent] "C:\Dokumente und Einstellungen\S-o-D\Desktop\utorrent-1.5.exe" __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 15:45
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
Das kann ich nicht genau sagen.. bisher hatte ich keine Probleme mit uTorrent. Das ganze passiert erst seit etwa einer Woche.
Wenn ich das nun mit HJT Fixe, funktioniert das dann noch oder ist es dann weg? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, mach ich das natürlich, aber uTorrent ist im Moment recht wichtig. |
|
|
||
20.04.2008, 16:18
Ehrenmitglied
wende bitte comboscan an + poste die 2 logs hier
http://virus-protect.org/artikel/tools/comboscan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 17:11
Member
Eben hatte ich sogar das Problem, dass ich nicht mehr kopieren und einfügen konnt... Irgendwie scheint der Rechner sich langsam lahm zu legen. Nach nem Neustart geht es dann wieder eine Zeit lang gut.
main Zitat Deckard's System Scanner v20071014.68extra Zitat Deckard's System Scanner v20071014.68 |
|
|
||
20.04.2008, 17:29
Ehrenmitglied
schau mal unter "Dienste" , ob du einen aktivierten Dienst für Microsoft Fax oder einfach nur Faxgeräte findest.
Der sollte deaktiviert werden Um die Diensteverwaltung explizit aufzurufen, eingeben unter: Start - Ausführen : services.msc __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 17:58
Member
Der Dienst ist zwar da (Fax), jedoch ist er ausgeschaltet. Ich musste also nichts verändern.
|
|
|
||
20.04.2008, 18:34
Ehrenmitglied
Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
das verweist (siehe Comboscan) auf den Faxdienst. Schau mal im Gerätemenager, ob es Probleme mit Treibern gibt, also gelbe Warnhinweise. ----- dann berichte auch, wann du die letzten Windowsupdates geladen hast. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 18:56
Member
Nein, es werden keine Treiberprobleme angezeigt, keine gelben Warnhinweise.
Ich habe am Ende mal ein Bild mit den Sachen, die in den Services zu finden sind angehängt. Vielleicht siehst Du ja, wo das Problem liegen kann. Außerdem meldet Windows, wenn dieser Fehler auftritt, häufig auch, dass es keine zulässige Win32 Anwendung sei (Beim öffnen von Bildern und, sowie entpacken von archiven oder starten von Programmen). Mein letztes Windows Update ist schon einige Zeit her. Kann ich nicht genau sagen. hier das Bild (Als Link, da es recht groß ist): Klick EDIT: Hast Du denn shcon eine Idee, was das sein kann? Ist es ein Virus oder eher ein Systemfehler? Oder was ist da los? Dieser Beitrag wurde am 20.04.2008 um 19:08 Uhr von s-o-d editiert.
|
|
|
||
20.04.2008, 19:28
Ehrenmitglied
deine Speicherriegel sind o.k. - kann man in Comboscan gut sehen
ja nun...das kann auch der Bagle-Wurm sein allerdings hätte dann Combofix nicht funktioniert... aber diese Nachricht:keine zulässige Win32 Anwendung weisst oft auf Virenbefall hin. mache erst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag so weit als möglich zurück scanne mit F-Secure + poste den report http://virus-protect.org/onlinescan.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
20.04.2008, 20:26
Member
Die F-Secure Geschichte klappt nicht. Da hängt sich mein PC immer bei auf.
|
|
|
||
21.04.2008, 11:28
Ehrenmitglied
versuche den sdfix anzuwenden ...muss im abgesicherten modus sein + poste den report
http://virus-protect.org/artikel/tools/sdfix.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
21.04.2008, 16:20
Member
Es scheint, als erkenne Windows die Firewall wieder. Hier ist der Log:
Zitat SDFix: Version 1.173 |
|
|
||
22.04.2008, 00:34
Ehrenmitglied
««
haben die Probleme mit der Installation vom kaspersky begonnen ? Es kommt vor, dass dann die Systemauslastung in die Höhe schnellt. «« Was sagt denn die Ereignisanzeige? Start - Verwaltung - Ereignisanzeige «« wende an windsdoorcleaner. + berichte, wie es läuft. http://virus-protect.org/windsdoorcleaner.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
22.04.2008, 16:03
Member
Nein Kaspersky habe ich schon eine ganze Zeit. Aber wie es aussieht, erkennt Windows die Firewall wieder nicht. Es kommt die meldung, dass keine Firewall aktiv sei.
*** Nach was muss ich in der Ereignisanzeige denn schauen? Da sind ja millionen Einträge *** Also die Ports konnte ich bis auf das "NetBios" schließen, da ist immernoch ein Ausrufezeichen, welches sagt, dass beim nächstesn Neustart auch dieses geschlossen wird. Wird es aber nicht. *** Dennoch meldet Windows, dass keine Firewall bzw. ein Antivirus aktiv sei. Kaspersky sieht jedoch sehr gut aus. Alles ist eingeschaltet. Außerdem meldet mein Firefox bei jedem Start, ob die alte Sitzung wieder hergestellt werden soll, wobei es gar keine alte Sitzung geben sollte... Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 um 16:26 Uhr von s-o-d editiert.
|
|
|
||
Ich habe
- Windows XP Home
- Kaspersky 2007 (7.0.1.325)
Die Logfiles habe ich unten angehängt.
Mein Problem ist folgendes:
Nach ca 20-30min meldet Windows immer, dass die Systemressourcen nicht ausreichen würden und danach stürzen sämtliche Programme ab und ich kann nicht einmal mehr Bilddateien öffnen.
Und ein kleines Nebenproblem ist noch, dass Windows jedesmal meldet, ich hätte keinen Antivirus und keine Firewall aktiv. Kaspersky jedoch ist eingeschaltet und alles ist aktiv.
Ich hoffe ihr wisst einen Rat!
Den "Wie ertelle ich einen neuen Beitrag"-Thread habe ich verfolgt. Hier sind die Logfiles:
ComboFix
Zitat
HJTZitat
BatchdateiZitat
Ich hoffe das Hilft euch. Ich kann damit nämlich (noch) nichts anfangen