"Systemressourcen reichen nicht aus" - Windows öffnet keine Dateien mehr |
||
---|---|---|
| ||
22.04.2008, 16:33
Ehrenmitglied
||
|
||
22.04.2008, 20:34
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
Ohje... Was ist denn davon wichtig? Alles mit /!\ oder mit /?\ ?
Hier schonmal der Log: Zitat doesn't exist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile |
|
|
||
23.04.2008, 00:23
Ehrenmitglied
gehe in die registry
Start - Ausführen - regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center] "FirstRunDisabled"=dword:00000001 - in 0 ändern rechtsklick auf den Eintrag.. FirstRunDisabled" die 1 wegklicken und 0 reinschreiben, dann abspeichern ------------------------------------------------------------------ dann in der Registry klicke dich durch zu diesem Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile] "EnableFirewall"=dword:00000000 - in 1 ändern ººººº dann in der Registry klicke dich durch zu diesem Schlüssel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus] oben links: File - Export - dann gib der Datei den Namen: test.txt - abspeichern auf dem Desktop - poste den Text hier [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus] "DisableMonitoring"=dword:00000001 @="" - das will ich genauer betrachten dann PC neustarten __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 14:35
Member
Die Registrierungseinträge hab ich geändert und danach neu gestartet.
Hier ist der Text aus der test.txt: Zitat Windows Registry Editor Version 5.00 |
|
|
||
23.04.2008, 15:41
Ehrenmitglied
lösche das aus:
@="" "DisableMonitoring"=dword:00000001 - auf 0 ändern + PC neustarten dann berichte + poste ein neues log von registry_stuff. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 15:54
Member
*Ich habe "[color=red]@=""[/color]" aus dem Registrierungseintrag gelöscht.
*Ich habe DisableMonitoring auf 0 geändert *Den PC neugestartet Seit 20min läuft er nun und bisher meldet Windows keinerlei Probleme Abwarten was noch kommt (Vielen Dank übrigens nochmal, dass Du dir die Zeit nimmst mir zu helfen!! ) Hier ist der Log von Registry_Stuff Zitat doesn't exist HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile |
|
|
||
23.04.2008, 16:01
Ehrenmitglied
also : geändert ist es, allerdings ist die @="" immer noch drin
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus] "DisableMonitoring"=dword:00000000 @="" melde dich wieder, wenn es Probleme gibt. Keine Ahnung, woher diese @="" kommt, aber normal ist der Eintrag nicht... __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 16:13
Member
Hmm... Ok, ich habe das einfach exportiert, dann rausgelöscht und dann wieder importiert. Oder ist das falsch?
Edit: Ich muss nichtmal neustarten, der Eintrag wird sofort wieder hinzugefügt... |
|
|
||
23.04.2008, 16:33
Ehrenmitglied
ja, das ist ...sehr eigenartig.
kommst du mit Regshot zurecht ? http://virus-protect.org/artikel/tools/regshot.html «« dann schreib mir auch mal die wichtigsten Ereignisanzeigen raus (oder abkopieren) ...aber nicht alle, klar, nur die wichtigsten mit (!) __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 21:44
Member
Also hier Regshot. Meintest Du das so?
Zitat Regshot 1.7Und die Ereignisanzeigen mit /!\ Habe mal die letzten Tage genommen. Zitat Warnung 22.04.2008 05:07:25 Userenv Keine 1517 SYSTEM SESSOMAROU |
|
|
||
23.04.2008, 22:11
Ehrenmitglied
««
wie gehst du ins netz ? Modem, Router ? klick mal drauf und schau, welche Anwendung das ist: Fehler 21.04.2008 23:55:52 Application Error Keine 1000 Nicht zutreffend SESSOMAROU « schau mal, ob der faxdienst installiert ist...und damit die treiber http://support.gfi.com/manuals/de/fax12/fax12manual_de-1-011.html « dann nimm das 2.Häkchen von oben gerechnet raus (habs leider nur in Englisch) -Druckerfreigabe (?) - aber nur, wenn du einen Einzelplatzrechner hast... falls nein, nicht rausnehmen __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 22:57
Member
Also, die Drucker hab ich shonmal weggenommen. Bin als einziger an dem Rechner und habe nichtmal nen Drucker dran
Den Fehler, der da angezeigt ist, gibt es gar nicht... Der letzte Eintrag in den Berichten meines Routers (T-Com W501v) liegt bei 22:22 Uhr. Also dieser 23:55 Uhr Eintrag ist nicht vorhanden. Zu dem Faxdienst finde ich nichts. Kann mich auch nicht daran erinnern jemals was installiert zu haben^^ |
|
|
||
23.04.2008, 23:12
Ehrenmitglied
««
Hast du, wie auf der Seite erkärt, unter Windowskomponenten geschaut, ob was mit Fax installiert ist? nix vorhanden ? Installiert ist etwas, sonst wäre der Dienst nicht vorhanden........ «« wende dial-fix an + poste den report http://virus-protect.org/artikel/tools/dial_a_fix.html __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
23.04.2008, 23:30
Member
Der Faxtreiber, sowie alles andere, oben beschriebene, waren erfolgreich installiert, bzw. eingeschaltet.
Dial-Fix Ich hatte ein wenig bange, weil ich nicht alles verstanden habe, was da stand... Muss ich alle häckchen setzen? Oder alle, bis auf die Grau hinterlegten? In den Bildern sind keine Häckchen gesetzt. |
|
|
||
24.04.2008, 00:54
Ehrenmitglied
Zitat Der Faxtreiber, sowie alles andere, oben beschriebene, waren erfolgreich installiert, bzw. eingeschaltet.kann man das deaktivieren ? schau mal. dial-fix Klicke unten auf das grüne Häckchen (check all) und klicke "GO" - Schliesse am Ende mit "Close" das proggie ist sicher __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
Ereignisanzeige - nur die wichtigsten Anzeigen hier rauskopieren, damit man weiss, was los ist-
«
wende das an + poste den report
http://virus-protect.org/registry_stuff.html