kaspersky sperrt Internetbrowser+sich selbst |
||
---|---|---|
| ||
18.04.2008, 08:00
Member
||
|
||
20.04.2008, 14:32
Ehrenmitglied
Hallo,
frag mal bitte direkt bei Kaspersky nach http://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26 __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
ich hab Kaspersky Security Suite V von der Computerbildheft-CD installiert, dies liegt bereits ein paar Wochen zurück und bis heute nachmittag lief auch alles wunderbar. Jetzt sperrt Kaspersky Firefox, den IE sowie die meisten Internetverbindungen, komischerweise funktioniet ICQ nach wie vor ohne Probleme(Online-Spiele habe ich nicht getestet). Auf der Einstellung "Minimaler Schutz" und "Trainingsmodus" funktioniert das Internet, aber unter der Einstellung "Maximaler Schutz", die ich sonst immer benutzt habe, funktioniert nicht einmal mehr das Update von Kaspersky selbst oder das Update Windows(wohl aber ICQ).
Das Reparieren sowie die Neuinstallation von Kaspersky haben nicht geholfen, auch Punkt 11 in dem Ratgeber "Windows Vista SP1" (Computerbild 9/2008) "Internetseiten werden nicht geladen" bringt mich nicht weiter. Die Regeln für z. B Firefox wurden nicht verändert, kann es sei, dass irgendeine Regel, ohne die nichts funktioniert, gelöscht wurde? Es wurden auch nach einer vollständigen Systemuntersuchung keine schädlichen Objekte gefunden
Ich hoffe ich habe mein Problem so genau geschildert, dass ihr mir schnell helfen könnt. (Eine Firewall auf niedrigster Stufe bringt nicht gerade sooo viel ;-))
LG