#1 Moderation Hinweis:neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)
BeyondTrust AG ist der Wegbereiter für das Prinzip der geringst möglichen Privilegien, genannt Least Privilege. Dieses Prinzip schützt Firmen vor Missbrauch, vor Anwendern, die Schaden anrichten und Sicherheitslücken. BeyondTrust Privilege Manager war das erste Produkt auf dem Markt für eine Sicherheitslösung durch geringst mögliche Privilegien auf Windows. Dabei teilen die Administratoren den Anwendern Rechte für notwendige, vorher defi nierte Applikationen zu. Hunderte von Organisationen weltweit aus dem Gesundheits- und Finanzwesen,sowie aus Regierung und Militär vertrauen auf BeyondTrust Privilege Manager, um ihr Unternehmen zu schützen. Geringst Mögliche Privilegien durch BeyondTrust Privilege Manager In durch Least Privilege gesicherten Umgebungen haben Anwender keine lokalen Administratorrechte oder gar einen Power User Status. Sie müssen jedoch in der Lage sein mit internen Anwendungen sowie mit Applikationen von Kunden und Drittherstellern, die lokale Administratorrechte erfordern, zu arbeiten Darüber hinaus, müssen sie ihren eigenen Drucker, eigene Systemzeiten und andere vorab defi ierte Einstellungen bedienen können. Bevor es BeyondTrust Privilege Manager gab, bestand die einzige Lösung für dieses Problem darin, jeden Anwender zum Mitglied der Administratorengruppe zu machen und ihm ein Administrator Login Passwort zuzuteilen. Mit BeyondTrust Privilege Manager unterteilen die Netzwerk Administratoren Windows Applikationen in Berechtigungsstufen. Wenn ein Anwender nicht auf autorisierte Anwendungen zugreifen muss, um seine Aufgaben zu erledigen, bekommt er keine administrativen Berechtigungen. Das ist ein wichtiger Aspekt des Least Privilege Prinzips.
Der Privilege Manager steht jedem zur Privatnutzung kostenlos zur Verfügung, des weiteren besteht die Möglichkeit mit Hilfe des Application Rights Auditor alle Applikationen aufzudecken die Adminrechte benötigen. Dieses Tool ist für alle - auch kommerziell eingesetzt - kostenlos.
BeyondTrust AG ist der Wegbereiter für das Prinzip der geringst möglichen
Privilegien, genannt Least Privilege. Dieses Prinzip schützt Firmen vor Missbrauch, vor Anwendern, die Schaden anrichten und Sicherheitslücken.
BeyondTrust Privilege Manager war das erste Produkt auf dem Markt für eine
Sicherheitslösung durch geringst mögliche Privilegien auf Windows. Dabei teilen
die Administratoren den Anwendern Rechte für notwendige, vorher defi nierte
Applikationen zu.
Hunderte von Organisationen weltweit aus dem Gesundheits- und Finanzwesen,sowie aus Regierung und Militär vertrauen auf BeyondTrust Privilege Manager, um ihr Unternehmen zu schützen.
Geringst Mögliche Privilegien durch BeyondTrust Privilege Manager
In durch Least Privilege gesicherten Umgebungen haben Anwender keine lokalen Administratorrechte oder gar einen Power User Status. Sie müssen jedoch in der Lage sein mit internen Anwendungen sowie mit Applikationen von Kunden und Drittherstellern, die lokale Administratorrechte erfordern, zu arbeiten Darüber hinaus, müssen sie ihren eigenen Drucker, eigene Systemzeiten und andere vorab defi ierte
Einstellungen bedienen können. Bevor es BeyondTrust Privilege Manager gab,
bestand die einzige Lösung für dieses Problem darin, jeden Anwender zum Mitglied der Administratorengruppe zu machen und ihm ein Administrator Login Passwort zuzuteilen.
Mit BeyondTrust Privilege Manager unterteilen die Netzwerk Administratoren
Windows Applikationen in Berechtigungsstufen. Wenn ein Anwender nicht auf
autorisierte Anwendungen zugreifen muss, um seine Aufgaben zu erledigen,
bekommt er keine administrativen Berechtigungen. Das ist ein wichtiger Aspekt des Least Privilege Prinzips.
Der Privilege Manager steht jedem zur Privatnutzung kostenlos zur Verfügung, des weiteren besteht die Möglichkeit mit Hilfe des Application Rights Auditor alle Applikationen aufzudecken die Adminrechte benötigen. Dieses Tool ist für alle - auch kommerziell eingesetzt - kostenlos.
www.beyondtrust.com