Keine Admin Rechte Mehr?

#0
21.01.2008, 18:49
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Ich hab Keine Admin Rechte mehr wie kann ich dass ändern bei allem was ich installieren will kommt die aussage sie haben nicht genug rechte um diese ..... zu installieren

kann mir jemand helfen danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 19:01
Member

Beiträge: 343
#2 Hallo,
wahrscheinlich hat dir jemand die Rechte entzogen
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 22:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 *lol*

Geile Antwort ;)

Sorry, ich musste das mal loswerden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.01.2008, 23:17
Ehrenmitglied
Avatar Pinguin

Beiträge: 1441
#4 Typ
deine Hilfstellung ist wirklich unübertroffen.. hoffe nur, dass du nie Probleme hast ..und falls doch mal, dir niemand so antwortest, wie du es tust. ;)
Bei mir bist du jedenfalls schon vorgemerkt... falls mal so ein netter Virus dein System befällt, weiss ich, wo ich die Antwort suchen muss... ist nur abzukopieren ;)

----------------------------------------------------------------------

Hubby

du bist wahrscheinlich nicht mit dem Adminkonto angemeldet, sondern mit einem Benutzerkonto + eingeschränkten Rechten.

Erstelle mal ein neues Benutzerkonto + Admin-Rechte
http://www.virus-protect.org/administrator.html
__________
Gruss
Pinguin

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
22.01.2008, 09:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 Pinguin Bist Echt Korrekt danke für deine antwort hat mir geholfen Großes Lob an Die Moderatoren hier im Forum leistet echt gute Arbeit .

@ Typ ich glaub du bist echt zu lustig für diese welt wen du mal probs hast wünsch ich dir dass gleiche

MFG Hubby

PS Empfehl euch weiter ;)
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 13:54
Member

Beiträge: 546
#6 Typ meinte:

Zitat

Hallo,
wahrscheinlich hat dir jemand die Rechte entzogen
Daran dachte ich auch spontan. Bin ich jetzt auch vorgemerkt?

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 14:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7

Zitat

Sepia postete
Typ meinte:

Zitat

Hallo,
wahrscheinlich hat dir jemand die Rechte entzogen
Daran dachte ich auch spontan. Bin ich jetzt auch vorgemerkt?

Gruß,

Sepia
Ich glaube wir müssen eine interne Negativpunkt- Liste einführen ;)
Nein... zu Typ´s Entschuldigung muß man ja auch sagen, daß die Informationen recht dürftig waren, die viele Glaskugelmöglichkeiten zuläßt ;)
In Betracht wären ja schließlich auch noch irgendwelche Malware oder Erziehungsberechtigte gekommen. ;)
Es wäre es interessant gewesen, ob die Rechte "plötzlich" fehlen, oder ob es vielleicht schon immer so war.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 14:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8 Hmm naja was habt ihr denn, ich hätte auch so geantwortet ;)
Wird wohl schon seinen Grund haben wenn er die Adminrechte net hat,
wäre jetzt mal auch nicht ausgegangen das einer nicht den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen kennt ;)

@HeVTiG

Zitat

Ich glaube wir müssen eine interne Negativpunkt- Liste einführen
Naja die Frage ist was man als Negativ empfindet, offensichtliche "Hilfe" ist nicht immer Positiv :p
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 14:57
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#9 Naja, dem Themenstarter ist zumindest geholfen, das ist die Hauptsache ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 16:40
Member

Beiträge: 546
#10 Ich will hier nicht in Pedantismus verfallen aber mir geht´s ums Prinzip.

Wenn jemand schreibt

Zitat

Ich hab Keine Admin Rechte mehr[..]
gehe ich davon aus, dass er sie vorher hatte.

Spinnen wir den Faden weiter: Wer kann einen Administrator problemlos in die Gruppe der (Haupt)Benutzer runterstufen?
Eben, ein anderer Administrator.

Ich will gar nicht ausschließen, dass es bei der grafischen Benutzeranmeldung (bäh!) ohne existentes Passwort (bäh!)
tatsächlich dazu kommen kann, dass sich ONU versehentlich als "Benutzer" einloggt. Bedingt durch die Tatsache,
dass sich sämtliche User unter 2K und XP bei mir authentifizieren müssen, hatte ich diese Variante gar nicht ins
Auge gefasst. Vielleicht läuft es bei "Typ" aber ähnlich und er ist wie ich der Meinung, dass ein versehentliches
Einloggen unter XP bei Nutzung der regulären Anmeldung durch Eingabe von Name & Kennwort gar nicht möglich
ist. So beknackt kann ich gar nicht sein, als dass ich mich mit "Hans" (Benutzer) und dem Kennwort(!)
von "Hans" anmelde und danach nicht selbst auf die Idee komme, gar nicht als Admin eingeloggt zu sein. Wie gesagt,
gilt nicht für die grafische Anmeldung ohne Passwort...

So gesehen hatte "Typ" mit seiner Aussage vollkommen recht. Diesbezüglich fand ich die Aussage "Bei mir bist du
jedenfalls schon vorgemerkt" als sehr harsch und vollkommen unpassend.

Hevtig schrieb:

Zitat

In Betracht wären ja schließlich auch noch irgendwelche Malware[..]
Ja, kann man nicht auschließen. Aktive Malware unter einem Admin-Account kann das. Warum sie das tun sollte,
wäre eine andere Frage. ;)

Zitat

[..]oder Erziehungsberechtigte gekommen.
Ja. Genau das meine ich (und ggf. "Typ") mit "Rechte entzogen".

So, jetzt soll´s aber auch gut sein. Ist weder mein Schuh noch mein Bier.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
24.01.2008, 20:31
Member

Beiträge: 500
#11 Interessantes Thema;)
Wenn ich der Admin und Eigentümer eines PCs bin, habe ich weitere Accounts mit Admin-Rechten. Also kann ich mich garnicht aussperren, egal, welche Eselei ich anstelle.
Sry, my five cents

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
26.01.2008, 11:47
Ehrenmitglied
Avatar Pinguin

Beiträge: 1441
#12

Zitat

als sehr harsch und vollkommen unpassend
hatte extra ein ;) gesetzt ... genau, um solche Kommentare zu vermeiden...
dazu kommt, dass man in einem Hilfeforum vermeiden sollte, sinnlose Posts zu machen, ich könnte ja auch im Virenforum schreiben; da ist ein Virus drauf....und nichts weiter.
Solche lapidare Hilfe ist keine Hilfe sondern den User vorführen. Sieht man oft in anderen Foren - ich mag das nicht. Punkt.

Was das Adminkonto betrifft: natürlich kann es auch an Malware liegen, wäre nicht das erste Mal, aber da müsste man erst mal alle Logs anfordern.
Da das Prob. behoben ist, habe ich es dabei belassen.
__________
Gruss
Pinguin

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
26.01.2008, 14:10
Member

Beiträge: 546
#13

Zitat

hatte extra ein ;) gesetzt ... genau, um solche Kommentare zu vermeiden...
Hatte ich gesehen und registriert.

Zitat

[..]dazu kommt, dass man in einem Hilfeforum vermeiden sollte, sinnlose Posts zu machen,
Sein Posting war nicht sinnlos sondern treffend. Es beschrieb mit einem einzigen Hauptsatz eine mögliche
Ursache. Period.

Zitat

Solche lapidare Hilfe ist keine Hilfe[..]
Quatsch. Gemessen an den Infos, welche vom TO gepostet wurden, war der Lösungsvorschlag mehr als nur
im Bereich des Möglichen anzusiedeln.

Zitat

[..]sondern den User vorführen.
Ich bezweifel, dass das die Absicht von "Typ" war. Meiner Meinung nach fehlinterpretierst du das. Wie kann
diese richtige Antwort -und sei sie auch noch so kurz gehalten- dazu führen, den Fragenden vorzuführen?

Zitat

[..]dass man in einem Hilfeforum vermeiden sollte, sinnlose Posts zu machen[..]
Es war nicht sinnlos. Siehe oben.

Zitat

[..]ich könnte ja auch im Virenforum schreiben; da ist ein Virus drauf....und nichts weiter.
Das wäre sinnlos. Im Gegensatz zu Typ´s Aussage, die eine mögliche, konkrete, denkbare und praxisnahe
Ursache für das Problem beschrieb.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
26.01.2008, 15:15
Ehrenmitglied
Avatar Pinguin

Beiträge: 1441
#14 Sepia ;)

heute ist Samstag - und ich habe Zeit, so langsam arbeite ich mich wieder ein und somit genügend Musse, um "Diskussionen" (die zu nix führen) näher zu beäugen.

Auf eine Frage möglichst praxisnah (wie du es schreibst) zu antworten, reicht es in der Regel nicht, Frage und Antwort gleichzusetzen. Das die Rechte für den Admin entzogen wurden, ist logisch, sonst würde User seine Proggies problemlos installieren können.

Wie ich schon andeutete: "Huhu..Rechner ist verseucht" - Antwort: "da ist ein fetter Virus drauf"
Sowas ist hirnverbrannt, sorry und von praxisnah und explizit sehe ich da nichts.

Mit welcher Absicht die Antwort von @typ gegeben wurde, kann ich nur ahnen, bin kein Hellseher, aber wenn der Knabe mal ein Problem hat, wünsche ich ihm kompetente Antworten, praxisnahe , echte Hilfestellung - so wie es bei protecus normalerweise gehandhabt wird. ;)
__________
Gruss
Pinguin

bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/
Seitenanfang Seitenende
26.01.2008, 20:21
Member

Beiträge: 546
#15 Hallo Pinguin!

Zitat

[..]und somit genügend Musse, um "Diskussionen" (die zu nix führen) näher zu beäugen.
Betrachten wir es als kleine Meinungsverschiedenheit. Du bist nach wie vor der Meinung, Typ´s Antwort war
überflüssig, falsch und vor allem überhaupt nicht hilfreich. Aufgrund dessen hast du ihn imho leicht derbe abgewatscht.
Ich hingegen behaupte, seine Antwort war richtig und deine Reaktion übertrieben.

Das Ganze wird in einen Patt enden, dessen bin ich mir sicher. Nur sind die Diskussionen, "die zu nix führen"
abseits von webbasierten Foren und Boards oftmals sehr interessant. Dem Usenet sei Dank...

Zitat

Auf eine Frage möglichst praxisnah (wie du es schreibst) zu antworten, reicht es in der Regel nicht, Frage und Antwort gleichzusetzen.
Das tat "Typ" auch nicht. Unterschwellig vermittelte er, dass, sofern die Adminrechte des TO durch einen anderen
Administrator entzogen wurden, dieser zu kontaktieren sei. Ansonsten wäre es eine Nullaussage.
Es hätte auch so ablaufen können:

F: Ich habe keine Admin-Rechte mehr.
A: Möglicherweise wurden sie von einem anderen Admin entzogen.
F: Was soll ich nun tun?
A: Den anderen Admin kontaktieren!

In diesem Fall wäre die Frage "Was soll ich nun tun?" fast schon hirnrissig.

Zitat

Das die Rechte für den Admin entzogen wurden, ist logisch, sonst würde User seine Proggies problemlos installieren können.
Genau. Das widerspricht in keinster Weise Typ´s Aussage. Er äußerte zusätzlich nur die Vermutung, dass
dies durch eine andere Person geschah.

Zitat

Wie ich schon andeutete: "Huhu..Rechner ist verseucht" - Antwort: "da ist ein fetter Virus drauf"
Sowas ist hirnverbrannt, sorry und von praxisnah und explizit sehe ich da nichts.
Nichts anderes hatte ich oben konkret auf dieses Beispiel bezogen behauptet. Also ACK. ;)

Zitat

[..]aber wenn der Knabe (Anm. "Typ") mal ein Problem hat
Warum nennst du ihn "Knabe"? Würde ich Erbsen zählen und Wortklauberei betreiben, käme ich auf den Gedanken,
dass auch diese Aussage wieder leicht abwertend klingt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe nichts
gegen schroffe, harte (teils beleidigende) Antworten auf dumme oder wissentlich falsche Aussagen, welche
von Spammern, Trollen oder generell Boneheads verfasst werden. Je eloquenter, um so besser. Ich wäre also
der Letzte, der sich darüber beschweren würde.

Nur fällt Typ´s Vorschlag/Antwort jedoch keineswegs in diese Kategorie.

Zitat

wünsche ich ihm (Anm. "Typ") kompetente Antworten, praxisnahe , echte Hilfestellung - so wie es bei protecus normalerweise gehandhabt wird.
Na also, geht doch!

Lassen wir es gut sein. Ich kenne deine Ansicht, du kennst meine. Wir werden uns nicht annähern, es sei denn,
du läßt dich von mir überzeugen. ;)

Schönen Samstag noch,

Sepia
Seitenanfang Seitenende