Pc installen mit Win98se

#0
06.04.2008, 22:44
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo sorry weiß nicht wohin mit dem thread

aber ich weiß echt nicht mehr weiter
habe einen intel pentium2 geschenkt bekommen
als 1. windows xp home lässt sich gar nicht install da FP nur 8mb hat
als zweites win98se geht auch nicht mehr hatte den pc am laufen aber als dann mein virenprogri bitdefender aufgespielt hatte kam beim booten immer das was nicht passt nun kann ich nicht mal mehr win98 neu install denn sobald er den sysytemcheck gemacht hat kommt virus gefunden in bootsektor ..bla bla bla

nun habe ich schonmal wo gelesen von wegen das man im bios virus deaktv sollte aber da steht nix drinne was mit virus im wort wäre wer kann mir helfen ??????

bin nicht so confirm was das BIOS betrifft und auch sonst eher laie

danke für eure hilfe
Seitenanfang Seitenende
07.04.2008, 09:25
Member

Beiträge: 3306
#2 Die Festplatte hat 8 MB (ich hoffe doch mal Gigabyte) und einen Pentum II? Sorry aber das ist museumsreif wer dir sowas schenkt ist kein Freund.

Ich hab vor ca. einem Jahr einen PC verschenkt der hatte einen P4 1,5 GHz, 40 GB HDD und 256 MB RAM. Der hatte damals schon einen Restwert von unter 50 Euro und für unter 10-20 Euro kriegst du bei Kleinanzeigenportalen wie Quocka.de bereits einen PIII 700 MHz mit 256 MB RAM und einer 20 GB HDD. Das reicht für Office und im Internet surfen, mit allem anderen tust du dir keinen Gefallen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2008, 11:29
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Ja danke, dass das mal jemand ausspricht.
Mir lag ähnliches auf der Zunge, hatte nur keine Formulierung gefunden, die so passt.

Hau das Ding in die Tonne! (Nur symbolisch gemeint, da Sondermüll)

TS
Seitenanfang Seitenende
07.04.2008, 22:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 na der ist ja auch nicht für mich gedacht *lächel* war ja nur eine gut gemeinte spende für eine einrichtung die mit tieren was macht eine katzenauffangstation und da die vorhaben einen verein zu gründen wäre der ja zumindest mal für anfang ausreichend gewesen.......aber könnt ihr mir denn nicht helfen oder mir sagen wie wo ich diesen doofen virusscan im bios deaktivieren kann ...habe das ganze bios schon durchforstet aber da stehe nix mit virus drinne und so der crack in sachen Pc speziell bios bin ichleider auch nicht ......aber danke mal für den tipp mit der seite werde da mal vorbei schauen ...muss ja kein intel sein *g* davon halte ich ehe weniger ...selber habe ich athlon *gg* naja meiner läuft ja auch


thx nochmal
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: