WIN98SE und doppeltes ICS ?

#0
08.03.2005, 03:27
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo !
Folgendes Problem :
1 Comp mit Win98SE 2 Netzwerkkarten, eine an DSL, andere an Switch.
Am Switch 3 Clients mit festen IPs. Funktioniert alles prima.
Wie bekomme ich jetzt "hinter" einen Client einen weiteren angeschlossen ?
Vermute mal mit 2ter Netzwerkkarte in diesem. Aber ist dieser dann quasi "Router" hinter "Router" und muss ich die ICS auf diesem auch nochmal installieren oder geht das so gar nicht ?
Müsste ansonsten Strippe vom Switch (einer geht noch) quer durchs ganze Haus ziehen :-(

Weiß jemand Rat ?
Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 03:29 Uhr von Mainzele editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2005, 09:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Aber ist dieser dann quasi "Router" hinter "Router" und muss ich die ICS auf diesem auch nochmal installieren oder geht das so gar nicht ?
Nö das ist dann ein Gateway in einem LAN, gehen tut das schon - nur bin ich selbst nicht mutig genug das ganze mit win98 auszuprobieren.

Zitat

Müsste ansonsten Strippe vom Switch (einer geht noch) quer durchs ganze Haus ziehen :-(
Uhm, ist Funk keine Alternative für dich?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.03.2005, 23:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

Xeper postete

Zitat

Aber ist dieser dann quasi "Router" hinter "Router" und muss ich die ICS auf diesem auch nochmal installieren oder geht das so gar nicht ?
Nö das ist dann ein Gateway in einem LAN, gehen tut das schon - nur bin ich selbst nicht mutig genug das ganze mit win98 auszuprobieren.

Zitat

Müsste ansonsten Strippe vom Switch (einer geht noch) quer durchs ganze Haus ziehen :-(
Uhm, ist Funk keine Alternative für dich?
:-) Nur keine Angst vor Win98SE, habe das schon seit Langem und behaupte mal, dass DIE Treiber etc. bestimmt ausgereifter (für Win98SE versteht sich) sind, als irgendwelche Dinge für XP - "Never Change a Runing System" - programmiere sogar unter 98SE und habe erstaunlich wenig Totalabstürze...
Na ja, sei es drum. WLan kann ich aus Sicherheitsgründen nix abgewinnen - "Kill Roy is watching u" - Drähte sind mir lieber und denke auch zuverlässiger - wenn ich da an mein Babyphone denke....tsss...tss....nee, neee lass mal gut sein !

Nö das ist dann ein Gateway in einem LAN, gehen tut das schon - nur bin ich selbst nicht mutig genug das ganze mit win98 auszuprobieren.

Lächel...habe da so ne Postkarte an der Wand hängen....Die (wohl mehrere Generationen) stehen da wie die Orgelpfeiffen.....mit Pickel, Schubkarre etc. bis zum Knirps - dürfte wohl der UR-UR-Enkel sein: Drunter steht : ES SIND DIE PHANTASTEN, DIE DIE WELT IN ATEM HALTEN - NICHT DIE ERBSENZÄHLER...
:-)

Habe das schon versucht - Client erkennt alle Rechner in Netzwerkumgebung, Ping auf "ROUTER-IP" funktioniert auch, aber irgendwo gibt es ein Problem mit NAT: z.B. Ping t-online tut "hinter" dem letzten Client nix. Zeitüberschreitung...trallala...
Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 23:49 Uhr von Mainzele editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 02:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

:-) Nur keine Angst vor Win98SE, habe das schon seit Langem und behaupte mal, dass DIE Treiber etc. bestimmt ausgereifter (für Win98SE versteht sich) sind, als irgendwelche Dinge für XP - "Never Change a Runing System" - programmiere sogar unter 98SE und habe erstaunlich wenig Totalabstürze...
Das ist sicherlich uhm naja inkorrekt - so denke ich jedenfalls, DOS ist keineswegs eine Alternative, nicht mehr auf den heutigen x86 auch wenn es mal das native Betriebsystem eines (IBM-)PC's war. Diese Zeiten sind lange her.

Und wie wärs mal mit "Ever Change an obsolete System"? - das trifft besonders für windows zu.
Nein da ist mir UNIX* lieber, da kannst du mit egal welchem windows kommen, alles Schrott. Wer ein paar Viren fänger brauch, okay mir ist das egal ;)
Aber mir kommt windows besonders in Netzwerk und Internet Dingen nicht unter ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: