Mediaplayer 11 spielt *.avi und *.mpg nicht mehr ab

28.03.2008, 19:31
Member

#1 hallöchen forenmember,

normalerweise bin ich es gewohnt zu helfen und nicht andersrum ;), nur ich weiss überhaupt nicht mehr weiter...

ich habe folgendes problem:

ich weiss leider nicht ab welchen zeitpunkt genau, aber mein mediaplayer 11 spielt keine *.avi sowie *.mpg files mehr ab. ich stehe vor einem rätsel.

ich bezweifel schon jetzt stark, dass mir hier noch jemand einen tip geben kann an den ich noch nicht gedacht habe. mehr zur fehlerbeschreibung denke ich gibt es nicht zu sagen.
damit ich eure ratschläge ein wenig einschränken kann noch folgendes:

mediaplayer wurde schon neu überspielt...

divx-bundle sowie powerdvd vorhanden, ebenfalls auch schon neu überspielt. (hierbei ist zu erwähnen, dass ich über powerdvd bzw. den divxplayer *.mpg bzw. *.avi abspielen lassen kann, dh. die files lassen sich im einzelnen mit dem richtigen player abspielen, aber halt nicht mehr über den mediaplayer)

alternative player wie realplayer spielen die datei ein paar sekunden mit greenscreen ab, verursachen dann aber schweren fehler mit absturz in konsequenz. winamp funktioniert nicht. VLC media player logischerweise ja, diesen will ich aber nicht nutzen, da er mir zu lastig ist.

einen tip mit codec-packs ala k-lite brauch ich nicht. möchte ich nicht drauf haben und hat ohne ja auch kunktioniert.

also wie ihr schon merkt alles sehr merkwürdig. es liegt anscheinend nicht an einem fehlenden codec oder einem fehler am player selbst. der mediaplayer scheint sich den codec einfach nicht zu nehmen aus mir unerklärlichen gründen.

ich füge euch mal eine *txt zu, in der man alle meine codecs die installiert sind sieht.

ich danke im vorraus und bin gespannt ob einem was einfällt ^^

Anhang: Codecs.txt

29.03.2008, 01:05
Moderator

#2 Hast du schon an Malware oder einen Trojaner gedacht?
Schon ein HJT Log erstellt?

Gruss Swiss
Seitenanfang Seitenende
01.04.2008, 17:06
Member

Themenstarter

#3 keine malware oder trojaner, das wüsste ich ^^

ich weiss nicht woran es liegt. ich benutze nun den media player classic. der tuts auch. war zwar ein wenig arbeit, in den ordneroptionen die dateiendungen und symbole auf diesen abzustimmen aber naja. bis zur nächsten neuinstallation von windows wird dieses problem wohl nicht zu beheben sein. also schwamm drüber lol...
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: