Zenmap Gui lässt sich nicht starten |
||
---|---|---|
| ||
28.03.2008, 12:11
...neu hier
||
|
||
28.03.2008, 16:35
Member
Steht doch im Traceback:
Zitat File "zenmapCore\UmitDB.pyo", line 64, in <module>Er findet die Datenbank nicht, fehlt bei dir etwas - Konfiguration oder ähnliches? Man müßte wissen was Zenmap ist und welche Datei er genau sucht __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.03.2008, 17:32
Member
Zitat Xeper postete Zitat Neben der textbasierten Variante gibt es noch die grafische Benutzeroberfläche NmapFE zur komfortablen Einstellung von Nmap, welche mittlerweise durch die Zenmap genannte GUI abgelöst wurde.TS |
|
|
||
28.03.2008, 17:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo,
Wie TurnRstereO schreibt, ist es die GUI für Nmap. Nmap funktioniert soweit. Das System ist neu aufgesetzt und hat alle aktuellen Updates. Habe die gleiche *.exe auf einen PC vom Kollegen installiert. Da funktioniert alles ohne Probleme. Dann dachte ich mir, dass ich jetzt meinen Ordnerinhalt lösche und mir den Ordnerinhalt vom Kollegen kopiere. Nmap funktioniert. Bei Zenmap kam wieder dieselbe Fehlermeldung. Gruß SmokyJoe |
|
|
||
28.03.2008, 17:59
Member
Zitat Dann dachte ich mir, dass ich jetzt meinen Ordnerinhalt lösche und mir den Ordnerinhalt vom Kollegen kopiere.Naja wie bereits gesagt, es fehlt die DB file - wie im Traceback steht. Mehr kann ich auch nicht sagen, du hast ja die Installation irgendwas wird wohl doch fehlen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
28.03.2008, 18:25
...neu hier
Ok. Danke
Dann werde ich nach dieser DB suchen. Habe leider erst am Montag wieder zugriff zum PC. Gruß |
|
|
||
01.04.2008, 08:16
...neu hier
Hallo,
habe nichts zu dieser DB gefunden. Bei einer Installation auf einem anderen System funktioniert alles einwandfrei. Kann den PC leider nicht immer nutzen. Da Nmap ja auch ohne GUI funktioniert mache ich jetzt ebend alles ohne GUI. Auch nicht so schlimm. Gruß SmokyJoe |
|
|
||
Ich möchte unter Win Xp SP2 gerne die Gui Zenmap für Nmap benutzen.
Leider startet die Gui nicht. Der Prozess ist im Task- Manager zu sehen mehr nicht.
Bekomme eine Fehlermeldung in der zenmap.exe.log
Zitat
Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?Gruß
SmokyJoe