Computer lässt sich nicht starten.

#0
27.05.2004, 18:17
Member

Beiträge: 12
#1 Ich hab bei einem Verwanten mal den Komputer angeschaut. Der lässt sich weder im Abgesicherten Modus noch normal aufstarten.
Es heisst da immer: C: konnte nicht gelesen werden.

Als ich mit C: fdisk die festplatte angeschaut habe hab ich festgestellt das die total zugemüllt ist von 15gb sind 15.01 belegt. könnte das ein grund sein?
Wenn ja was kann ich machen wenn C: nicht gelesen werden kann? Wie kommt man nochmal ins Bios bei dem PC war eine Boot >CD< beigelegt aber das boot laufwerk ist das diskettenlaufwerk jetzt müsste ich irgendwie ins Bios kommen um das bootlaufwerk aufs CD-Laufwerk zu ändern aber wie mach ich das?

Grüsse Raki
Seitenanfang Seitenende
27.05.2004, 18:44
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Beim starten

entf

drücken.
MFG
DAFRA



#####edit###
Jo ;) war schneller ;)
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2004 um 18:46 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2004, 18:44
Member

Beiträge: 17
#3 Ins Bios kommst du indem du [Entf] beim starten drückst, bevor der Windows-Screen erscheint.
Bei alten Systemen muss man evtl auch F1 drücken.
Meistens steht auch dran was du drücken musst...
So etwa:
Press DEL to enter Setup o.ä.

Im Bios musst du dann halt nach der Bootreihenfolge schauen und die ändern bzw. das CD-Laufwerk auf die Liste setzten.



/e
Dafra war schneller ;)
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2004 um 18:45 Uhr von DSX editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2004, 12:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#4 naja hab ich schon probiert demfall, da stand nämlich: To enter setup,press ctrl, alt, del.
Nur das der Pc immer wieder neu gestartet ist ;) anstatt das bios aufgegangen ist.
Jetzt hab ich eine Frage mein verwanter benutzt win98 und hat die starter disk nicht mehr. Kann ich theoretisch auf meinem pc hier, Winxp, eine starterdisk machen und mit der dann seinen pc booten?
Und wenn ja was wird mich bei einer defekten bzw überfüllten HD erwarten, was muss ich machen, wie kann ich entmüllen ohne noch mehr schaden anzurichten?

Und nun hab ich das problem: Oben ist ein blaues feld in dem steht alles über den pc, hd platz und ram und geschindigkeit usw. und unten dran irgendwas (auf spanisch Oo) von keine aktive harddisk zum laden gefunden ;) ich weiss net mehr weiter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »