Mein System säubern vor dem Backup

#0
20.03.2008, 13:23
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo,

ich wollte gerne demnächst mal ein Backup von meinem aktuellen Windows XP System machen.

Es sollte aber möglichst virenfrei, spyware, trojanerfrei usw. sein.

Könnt ihr mir das vllt gute Onlinescanner emfehlen btw ne anleitung, sodas wirklich nix mehr drauf ist und ich unbedenklich mein backup machen kann?

danke im voraus ;)
Seitenanfang Seitenende
20.03.2008, 22:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 http://www.kaspersky.com/virusscanner ist eine gute Mglichkeit.
Sofern Du auf dem Rechner bereits Probleme mit Viren hattest ist der Zeitpunkt für das Backup nicht gerade günstig.
In dem Fall ist eine neue, saubere Installation von Betriebssystem, Servicepacks, Patches und den erforderlichen Anwendungen ratsam. Exakt hier lohnt sich ein Backup tatsächlich.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
21.03.2008, 13:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#3 also vireprobleme waren seit dem letzten neuaufspielen mir nicht bekannt. das ist aber auch schon seit nen paar jahren her
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: