Honeypot im Internet, oder hinter Firewall - wohin damit?

#0
15.03.2008, 11:50
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo, ich bin unsicher ob ich meinen Honeypot im Internet, d.h. vor der Firewall oder danach platzieren soll,und alle eingehenden Verbindungen zum Honey zulassen und alle ausgehenden vom Honey sperren soll...

Wenn er im Internet ist, dann würde ich bestimmt viel geloggt bekommen, aber wüsste dafür nicht, was noch hinter meine Firewall ankommt, oder?

Danke schonmal.
mfg
Seitenanfang Seitenende
15.03.2008, 19:48
Member

Beiträge: 647
#2 DMZ heisst das zauberwort...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
15.03.2008, 21:30
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3

Zitat

heptamer666 postete
DMZ heisst das zauberwort...
ok, kannst Du mir vielleicht sagen, welche Schlupflöcher ich schaffen muss, damit der Pot auf mein "grünes Netz" senden kann?

Oder wie muss ich mir das vorstellen... da geht doch dann der gesamte Traffic vom Internet(ich nenne es, da ich es von meinem Linux Router gewohnt bin - "rot") erst durch den Pot und dann in mein grünes Netz?

Das Prinzip von der DMZ ist mir schon bekannt, keine Frage, aber frage mich ob das so einfach funktioniert.

Kann ich der DMZ die gleiche Netzwerkkarte in meinem Router zuweisen wie von "Rot"? WEil ich habe kein Platz für eine zweite...

DANKE
Seitenanfang Seitenende