CWUSB - Bald kein Kabelsalat mehr?

#0
06.03.2008, 18:09
Member

Beiträge: 177
#1 War heute auf der CeBit und durfte erstaunt feststellen, dass die nötigen Lizenzen für Wireless USB mittlerweile vergeben sind. Auch wurden bereits mögliche Geräte zur kabellosen Datenünertragung präsentiert. Für Leute mit Laptop sicher eine saubere Lösung und mit Preisen um 150€ auch relativ human (verglichen mit einem Printserver u.Ä.)

Aber wie verhält es sich mit der Strahlung? Langzeitforschungen gibt es ja logischerweise nicht und mir reichen Handy, WLan, usw. usf. eigentlich schon aus ;)

wollte mal fragen, was ihr davon haltet, anschaffen oder nicht?
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
06.03.2008, 19:53
Member

Beiträge: 3306
#2 Die Technologie ist prinzipiell schon interessant aber kabellose Mäuse und Tastaturen sind schon seit Jahren gängige Praxis (Bluetooth). Netzwerkdrucker sind im professionellen Einsatz eh Pflicht und für daheim ist das denk ich auch nicht so spannend, da gibt es schon seit längerem (WLAN) Router mit USB Schnittstellen. Ich denke wenn dann wird das am ehesten noch im industriellen Bereich interessant z. B. für über USB angeschlossene Kameras etc.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2008, 20:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 177
#3 Naja, aber über Mäuse und Tastatur kommt Bluetooth nun wirklich nicht hinaus, mit Datenübertragung ists da nicht weit her.

Ich denke schon, dass der Einsatz von Wireless USB auf kurz oder lang Ersatz für den momentanen Büro und Homeeinsatz bietet, lästiges "Laptop raus aus der Docking-station, Laptop rein in die Dockingstation" würde einfach wegfallen, ein schöner Gedanke...
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: