IPCOP FTP Problem |
||
---|---|---|
| ||
26.02.2003, 15:29
...neu hier
||
|
||
27.02.2003, 00:00
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
habe mittlerweile 1.2 in ger draufgemacht.
leider geht das mit ftp immer noch nicht ;( kennt sich wirklich keiner aus?? |
|
|
||
09.03.2003, 18:48
Member
hallo,
weis zwar nicht ob du dein prob mittlerweile gelösst hast, aber da ich gerade selbst ein paar ähnliche probleme habe kann ich dir vielleicht doch ein paar tips geben. 1. einen server im grünen netz zu betreiben geht meines wissens nicht. ipcop lässt daten von rot nach grün nur durch, wenn zuvor eine anfrage von grün nach rot gelaufen ist. 2. der port 21 ist nur der "aufbau"- port. die daten selbst werden dann über den port 20 geschickt. hier kommt es allerdings dann auch wieder draufan, ob der server im active oder passive- mode läuft. (die meisten sind active) 3. um die dmz nutzen zu können (was ich beim betrieb eines servers empfehlen würde, aber dann brauchst halt eine separaten pc), musst du eine dritte netzwerkkarte in die kiste einbauen. eine dmz-weiterleitung auf das grüne netz geht nicht. das alles ist sicherlich nicht die lösung deines problems, aber vielleicht kommst du dieser etwas näher. bei mir selbst läuft der ftp mittlerweile halb/halb. wenn ich von grün nach orange connecte klappts, aber von rot nach orange wills auch immer noch nicht. vielleicht kannst du mir ja bald die lösung durchgeben :-) gruss philippCH p.s.: never change a running system ----> ich hab getan und muss jetzt dafür bluten...... |
|
|
Habe IPCOP seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden.
Emule ICQ u.s.w leuft ohne probleme.
jetzt will ich FTP Server zum leben erwecken.
Hier ein paar Daten:
IPCOP v0.1.1 mit dazubenötigte 6 Bugs zwei Netzwerkkarten RED und Green
beide Classe C Netz.
FTP Server ist gestertet ich bekomme auch zusehen das der kollege connekten will aber die verbindung wird immer getrent.
Einträg bei der PORT FORWARDING ist das port 21 und der rechner vo FTP Serv. installiert ist.
Bei DMZ habe ich auch schon freigaben gemacht wie bei forwarding red auf green.
LEIDER GEHT ES IMMER NOCH NICHT BITTE UM HILFE!!!!!!
Vielen DAnk im voraus
Gruss
Russi