weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Abofalle im Internet - IPhone zu gewinnen - Magolino

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
21.01.2008, 20:19
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo alle zusammen ich habe schon die ganze zeit im Forum gelesen was so.

Alles los ist auch ich bin in eine Abofalle geraten,denn ich war auf einer Seite

da stand Kostenlos ein iPhon zu Gewinnen.Was aber leider eine Falle war,

denn meine Daten die ich dort eingetragen habe wurden über einen verteiler.

weider geleitet zu Magolino nach Zwei wochen bekam ich von dennen eine,

rechnung über 89,50Euro habe jetzt beim LKA eine Anzeige gemacht wegen.

Abrechnungsbetrug auch habe ich eine anzeige beim Datenschutz gemacht.

Habe alles Kopiert denn sowas lasse ich mir von diesen Gaunern nicht gefallen.

Wenn mann auf so einer Seite seine daten ein gibt kann mann sie nicht mehr.

Löchen das gehört normal vom Gezetzgeber verboden auserdem habe ich,

noch eine Eingabe beim Amtsgericht gemacht den gaunern muss mann das.

Handwerk legen,ich denke auch wenn alle die von sowas Betroffen sind eine.

Anzeige machen muss es dem Gericht doch Auffallen das hier was nicht

Stimmt fast alle Gewinnspiele sind von dennen Manipoliert des halb mein Rat.

Finger weg von sowas,denn wenn du mal so eine Seite Angeklickt hast ist es

Schwer wieder da raus zu kommen.
__________
MANFRED.KOOB
Seitenanfang Seitenende
29.02.2008, 22:21
...neu hier

Beiträge: 3
#2 lest mal den namen des geschäftsführer,da wisst ihr alles
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 00:30
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Thema: Magolino[/b]

Hallo alle miteinander,auch ich werde jetzt von Magolino terrorisiert nachdem ich bei einem iphone Gewinnspiel mitgemacht habe.Ich soll auch den Betrag von 89 Euro für einen DVD Player bezahlen,den ich nie angefordert habe.
Nachdem ich per Mail mit Rechtsanwalt gedroht habe, bekam ich eine lange
Antwortmail mit Informationen darüber, wann ich wo was geklickt haben soll.
Nach dem Abschluß des Gewinnspiel, bin ich mit Mails verschiedener Absender
bombadiert worden, so das ich sofort den Spamfilter aktiviert habe.
Jetzt kommen die mit 14 tägiger Widerrufsfrist, wovon ich nie etwas mitbekommen habe.
Das Netz ist voll mit Geschädigten dieser Firma.
Allgemein wird dazu geraten niemals eine Rechnung zu begleichen (Geschädigte die das getan haben, wurden weiter terrorisiert), am besten gar nicht zu reagieren, da eh nur standardisierte Antwortmails folgen.
Kann jemand etwas raten, wie man diesem Spuk ein Ende setzt !
Hat jemand positive Erfahrung diesbezüglich und kann es ernstzunehmende
Folgen für mich geben?
Was für ein Mist, das iphone hat gelockt und nun das!
Für jede Hilfe dankbar
Betz
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 09:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 Hallo ich würde dir Raten eine Anzeige wegen Abrechnungsbetrug zu machen.

Bei der Polizei, ich habe einen guten bekanten der ist Richter beim Amtsgericht

habe mich was mein Fall betrifft mit ihm darüber unterhalten.Der sagte mir ich

soll mich nicht von diesen Gaunern in die irre führen lassen denn die können.

Drohen wie sie wollen du musst alles ignoriern das ist das beste denn das

ganze wo sie dir schreiben ist nur eins das du Angst bekommst und irgend,

wann bezahlst. Selbst wenn das ganze vors Gericht geht müssen sie die,

Karten auf dem Tisch legen wie sie an deine Daten gekommen sind.Noch viele

Grüsse BADDOG
__________
MANFRED.KOOB
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 20:44
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo Baddog,
danke für deine Tipps.
Hast du noch den Link zu der Gewinnspielseite ? Habe schon im Netz gesucht, sie aber nicht mehr gefunden.
Würde mir gerne nochmal die Seite anschauen und rekapitulieren, wie das
abgelaufen ist.
Viele Grüße Betz
Dieser Beitrag wurde am 01.03.2008 um 20:49 Uhr von Betz editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.03.2008, 21:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Hallo Betz es war von Planet 49 da musst du mal suchen,ich dennke es hilft

dir weiter oder gebe eifach mal ein bei Google zum suchen. Baddog
__________
MANFRED.KOOB
Seitenanfang Seitenende
12.04.2008, 16:41
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Moin Moin Leidensgenossen

Auch ich stecke in der Falle von Magolino
Es berurigt mich ein wenig das ich nicht alleine in die Falle geraten bin.
Von mir sieht der Verein keinen Cent.
Die Mails von magolino sind ein gefundenes fressen für den Spanfilter.
Und was die per Post schicken werde ich verweigern anzunehmen.
Wenn ihr ein bißchen google´t werdet ihr diese Tips finden.
Augen zu und durch ist meine Devise.

Gruß Wurps

PS: vielleicht dient die Post auch als Heizmaterial
Seitenanfang Seitenende
13.04.2008, 10:01
Member

Beiträge: 38
#8 Bitte keine Mahnungen und keine Briefe wegwerfen! Man weiß nie, wozu man die nochmal braucht. Erst nach den 3 Jahren Verjährungsfrist kann sowas weg.

In solchen eindeutigen Abzockfällen hat es sich als beste Taktik erwiesen, auf Mahnungen erstmal nicht zu reagieren.

Kommt ein Brief von einem Inkassobüro, schreibt man dorthin zurück, dass kein Vertrag mit Magolino besteht, dass die Forderung streitig ist und man daher nicht zahlen wird. Mehr schreibt man nicht.

Wenn dann weitere Briefe vom Inkassobüro kommen, beschwert man sich beim Gericht, was für die Zulassung dieses Inkassobüros zuständig ist (steht normalerweise im Briefkopf des Inkassobriefs). Denn das Inkassobüro darf keine streitigen Forderungen eintreiben.

Weiter macht man erstmal nichts.

Kommt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht (gelber Brief mit Postzustellungsurkunde), widerspricht man dem Mahnbescheid binnen 14 Tagen (wichtig). Dazu reicht ein Ankreuzen an entsprechender Stelle auf dem Formular.
Man muss den Widerspruch nicht begründen.

Jetzt müsste die Firma gegen Euch vor Gericht ziehen. Und - wird sie das tun?
Wohl nicht. Es sind in mehreren Internetforen, die mir bekannt sind, unzählige Opfer unterwegs. Aber von einem Prozess hat noch keiner berichtet.

Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird auch der gerichtliche Mahnbescheid nicht kommen. Denn für den müsste die Firma die Kosten vorstrecken. Bei der Aussichtslosigkeit der Forderung wäre das statistisch ein Verlustgeschäft.
Daher lassen die das in aller Regel.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: