Treiber Probleme

#0
18.01.2008, 21:35
Member

Beiträge: 107
#1 Ein Freund von mir hatte sich einen neuen Rechner gekauft, anbei einen Link worum es geht http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=282165&AAID=200002473120&PersShop=&tr_from=pue_fn&productIndex=1&LinkType=FN&AddingType=83&urlparams=fh_location%3D%2F%2Fquelle_de%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bquelle_de_50000180_115093_282162_282165%7D%2Ffilternav%3D1%2F550.0%3Csalesprice%3C600.0%26fh_start_index%3D1%26fh_view_size%3D1

Nun hatte er aber probleme mit dem VISTA und meinte zu mir, Mario mein freund formatiere den Schrott und mache mir XP Home drauf!

Der Liebe Mario machte dieses, findet aber die treiber nicht!
Ich weiß nur das der Sound von Realtek ist...
Aber googeln und www.realtek.de war auch umsonst!!

Achja es ist eine sound on bord karte

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer S-5FC824B195144
Ersteller Oliver
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-01-18
Zeit 21:58


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername S-5FC824B195144
Benutzername Oliver

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ Award (09/05/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8400 GS (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (F6PQ670127789)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD5000AAKS-07YGA0 (465 GB, IDE)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte SAMSUNG HD400LD USB Device (372 GB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-H653B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 99998 MB (94243 MB frei)
K: (NTFS) 149997 MB (90240 MB frei)
L: (NTFS) 231554 MB (194414 MB frei)
Speicherkapazität 470.3 GB (370.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Cherry GmbH-Tastatur (USB)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter (192.168.2.100)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte Cherry GmbH-Tastatur (USB)
USB-Geräte NETGEAR WG111v2 54Mbps Wireless USB 2.0 Adapter
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

Vielleicht weiß ja jemand hier eine IDEE...

wäre sehr Dankbar
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2008 um 22:00 Uhr von Mario Jäger editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2008, 22:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt

Na super... gerade die wichtigen Angaben fehlen. Also PC aufmachen und das Modell des Motherboards herausfinden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.01.2008, 22:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 107
#3 meinst du das mit modell

AMD690VM-FMH????

Am gehäuse steht dann noch AMD 64 ATHLON X2

FUJITSU SIEMENS
__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 16:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

Mario Jäger postete
meinst du das mit modell

AMD690VM-FMH????
Genau. Ok, das ist ein EliteGroup-Mainboard. Zwar gibt es unter dieser Bezeichnung kein Mainboard bei EliteGroup, aber ich habe herausgefunden, dass es eigentlich das AMD690GM-M2 ist. Die notwendigen Treiber findest Du hier:

http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=789&DetailName=Driver&DetailDesc=&CategoryID=1&MenuID=6&LanID=4

Achtung! EliteGroup stellt nicht nur ziemlich miese Mainboards her, sondern hat auch nur einen ziemlich miesen Support im Sinne eines verdammt langsamen Webservers, von wo das Downloaden von Treibern recht lange dauern kann.

Also am besten alle notwendigen Treiber runterladen und irgendwo sicher lagern, sonst muss man irgendwann nochmal die Treiber dort runterladen, was nur Zeitverschwendung wäre.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 16:23
Moderator

Beiträge: 7798
#5 Gebe hier http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html die Seriennummer des Rechners ein(steht normalerweise hinten am Gehaeuse) und schaue, welche Treiber es dir anbietet.

Vieleicht hast du Glueck und er bietet dir Treiber an, die auch fuer XP nutzbar sind.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.01.2008, 14:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 107
#6 Danke euch Jungs und mädels für die tolle hilfe, aber mich interessiert nun noch etwas anderes.

Meine FRAGE:
Hat mein CPU WLAN???

Falls ihr mit NEIN antwortet möchte ich euch bitten das BILD das als anhang dabei ist mal anzuschauen und mir erklären was das ist....

DAnke für eure HILFE!!!

Anhang: protecus.JPG

__________
Mit lieben Grüßen euer Mario
Seitenanfang Seitenende
20.01.2008, 16:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Das ist kein W-LAN, sondern könnte ein IR-Empfänger sein für eine Fernbedienung oder noch eher ein Funkempfänger für kabellose Eingabegeräte (Funktastatur und/oder Funkmaus).

Leider lässt die Produktbeschreibung bei Quelle sehr zu wünschen übrig.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.08.2009, 17:54
...neu hier

Beiträge: 1
#8 was da Gool geschrieben hat ist falsch ich habe den selben rechner und das auf dem bild ist Wlan
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: