Problem mit USB 2.0 Hub - Treiber?

#0
13.04.2005, 11:00
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo Zusammen,

letztens habe ich mir bei eBay einen aktiven 7fach USB 2.0 Hub mit Netzteil gekauft, um an meinem PC die zunehmende Vielzahl von USB Geräten in Griff zu bekommen.

Vorweg zu meinem System:
Win XP Professional SP1 und alle sonstigen Updates ausser SP2
3,2GHZ
1024 MB Corsair Ram
Asus P4C800 Deluxe
NVidia FX5950 Ultra 256MB
Logitech Wireless Keyboard
Logitech Wireless Mouse MX 1000 Laser
Logitech Wingman

Leider habe ich damit folgendes Problem:
Sobald ich ihn anschliesse wird er erkannt und im Gerätemanager unter USB Controller ein USB Verbundgerätn hinzugefügt bei dem keine Probleme auftauchen. Zudem wird unter Eingabegeräte ein USB Receiver hinzugefügt - angeblich vom Hersteller Logitech - der nicht richtig installiert wird, weil die Treiber fehlen. Bei der automatischen Installation - die startet wenn ich den Hub einstecke - kommt folgende Meldung:
"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt. WendenSie sich an den Hardwarehersteller"

Da der HUB normalerweise Plug & Play funktionieren müsste ist keine Treibercd dabei - Hersteller kann ich auch nicht sagen, nur das nen Phillipschip verbaut wurde und das Ding irgendwo aus China kommt.
Ich vermute, dass das Problem mit den vorhandenen Logitech Geräten besteht, da der USB Receiver ja den Hersteller Logitech hat. Weis aber nun nicht wie das Problem beheben oder überhaupt angehen soll - USB Treiber komplett zu deinstallieren, etc.

Bin erstmal für jede Hilfe Dankbar,

Gruß
Bix
__________
PC games don't affect kids; I mean if PacMan affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: