Netgear RP614 oder Lanware BR1200 |
||
---|---|---|
| ||
24.02.2003, 03:17
...neu hier
||
|
||
27.02.2003, 22:57
...neu hier
@syborg
Hallo erst mal. um deine fragen zu beantworten, ich hab einen netgear rp614. wenn du kinder hast kann ich dir dazu nur raten, den das ist der einzige router wo du per uhrzeit gewisse pc´s sperren kannst. falls du mit emule arbeitest rat ich dir eher ab, da er sich bei manchen öfters aufhängt. der netgaer ist gleichzeitig ein switch bei dem du 4 pc´s direkt anschließen kannst. wenn du mehr brauchst kannst du ein crossover kabel zu einem zweiten verwenden aber du verlierst auf beiden je 1 steckplatz. ein uplink hat nur den vorteil dass du ein normales ethernet kabel verwenden kannst. wenn du einen netgear kaufst kannst du mich nochmal fragen oder schau in dem forum weiter oben nach. |
|
|
||
27.02.2003, 23:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Vielen Dank für deine Antwort
Aber ich hatte mich schon am nächsten Tag für den Netgear entschieden und ich muss sagen ich bereue es nicht Hatte gleich das neu Bios 411RC24 draufgepackt da da doch einige funktionen mehr drinn sind Seit rund 3 Tagen läuft der durchgehend 24 std und von den abstürzen habe ich noch nichts bemerkt Was mir jetzt nur fehlt währe so ein Router Status Tool Leider waren die die im Netz angeboten werden nicht kompitable zu dem RP614 oder ich habe bei den RouterControl den nicht angepast bekommen Wenn du da noch eine Idee zu hast ?? Und ausserdem soll im Netz die Bios Version 412 im umlauf sein weist du darüber etwas im bezug auf Bugs, Neuigkeiten usw. Danke cu syborg |
|
|
||
28.02.2003, 14:28
Friday
zu Gast
|
Hallo,
ich hab vor ein paar wochen von netgear die BIOS Version 4.12 zugemailt bekommen. Ich hab direkt von der Original 4.00 auf 4.12 geflascht. Ich kenne leider die anderen Versionen nicht kann auch nichts zu deren Stabilität sagen. 4.12 läuft bei mir stabil - eine neuerung is glaub ich, das man in den WAN-Einstellungen jetzt die MAX-MTU einstellen kann, damit der Router nicht mehr so viel umrechnen muß wenn im BS was anderes steht. Und das Emule-Problem besteht leider auch weiterhin. Ich hab mir wirklich alle postings in diesem Forium dazu durchgelesen (ja genau, alle 19 Seiten) und ich denke, das das ein spezielles Problem des Routers ist wenn der immer abkackt!! Ich hab noch keine andere Seite im Netz gefunden, wo auch andere Routerhersteller diese Probleme haben. Irgendwie immer nur Netgear RP614!!!!! Witzig ist aber, das ein Freund in Neuss sich mit der alten 4.0 Version einwählt, und anscheinend kaum Probleme hat. Den ganzen Tag Emule laufen, und so gut wie keine hänger. - Er ist über die ISH im Internet. wenn jemand die 4.12 haben will, einfach mailen -> mailto:ralf-freitag-w@t-online.de |
|
|
||
Da ich noch neuling bin und mir jetzt einen Router zulegen will ist meine frage ob ich mir den Netgear RP614 oder Lanware BR1200 kaufen soll
Habe viel gelesen und doch konnte ich mich nicht entscheiden
Kann man bei dem Netgear RP614 auch noch einen Switch anschließen ??
So wie ich gesehen habe hat der kein uplink port geht das den trotzdem ??
Ich brauche einen der stabil läuft und sich leicht Konfigurieren läst
Danke
cu
syborg