Logfile bzw. Logdatei automatisch erstellen und lesen

#0
06.01.2008, 15:38
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

und zwar brauch ich einen Code der mir folgendes übersichtlich in eine Datei abspeichert die ich abrufen möchte...

Zwar:

- IP
- Hostname
- Datum Zeit
- Referer

Ich weis leider nur nicht wie das funktioniert...
Also wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...

Danke

LG Basti
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 18:13
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 ich hoffe Dein Webspace verarbeitet PHP...

PHP Code


<?php
$entry 
"".date("d.m.Y - H:i:s ")." IP/Hostname: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]." -> ".gethostbyaddr($_SERVER["REMOTE_ADDR"])." -> Referrer: ".$_SERVER["HTTP_REFERER"]."\n";
 
 
// dieser Ordner sollte geschützt sein und die FTP Rechte der Datei müssten auf CHMOD 777 gesetzt werden!
 
$save=fopen("./private/Daten.txt","a");
 
fputs($save$entry);
 
fclose($save);
?>

nicht getestet, aber sollte klappen!
Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
06.01.2008, 18:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 Funst fast einwandfrei, außer das er mir die Referer net anzeigt...

Der rest geht klappt...

Webspace liegt bei Kilu.de

Danköö für deine schnelle bemühung

LG Basti
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2008 um 18:45 Uhr von basti91 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.01.2008, 14:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Hallo,

und zwar bräucht ich noch einmal eure hilfe...Ich möchte gerne noch den Computernamen mit erfassen und weis nicht ob das möglich ist oder nicht...

Wäre cool wenn einer ne AHnung hat und die mir verrät

Dankööö

Basti ;)
Seitenanfang Seitenende
13.01.2008, 16:32
Member

Beiträge: 21
#5 Computername geht nicht, wird vom Browser nicht übertragen.
__________
Meine Seite zum Thema Datensicherung
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 00:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#6

Zitat

OrangeD postete
Computername geht nicht, wird vom Browser nicht übertragen.
Nicht ganz richtig, es geht nicht mit server-side languages aber vielleicht kann man da ja was mit JavaScript regeln und das an ein PHP script auf dem Server senden?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 16:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#7 Also möglich sein muss es da ich schonmal auf seiten war die mir meinen Computernamen auslesen konnten...
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 16:32
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#8

Zitat

basti91 postete
Also möglich sein muss es da ich schonmal auf seiten war die mir meinen Computernamen auslesen konnten...
Ja ist sicherlich was zu machen, ich denke aber da gibt es firmenspezifische Implementationen per JavaScript musst du mal schauen was IE usw. da anbietet ist nicht alles immer gleich - google ist dein Freund.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 17:46
Member

Beiträge: 21
#9 Bestimmt gibt es irgendwelche dirty Möglichkeiten um den Computernamen auszulesen, das war mir auch schon beim Verfassen des oberen Beitrags klar ;)

Aber da ich auf Grund deiner Ursprungsfrage davon ausgehe, dass du nicht allzuviel Programmiererfahrung hast und es dir auf eine einfache Lösung ankommt, ist es am einfachsten du vergisst das Vorhaben einfach wieder.

Ob es legal ist den Computernamen herauszufinden / zu speichern sei ebenfalls dahingestellt...

Was mir als erstes eingefallen war, ist ActiveX.. hf ;)
__________
Meine Seite zum Thema Datensicherung
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 17:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#10 Aha gut...

Mir ging es einfach darum um festzustellen von welchem PC aus die Website besucht wird, da die IP regelmäßig wechselt und der PC Name eigentl. immer gleich bleibt.

Aber okay...Trotzdem danke für eure Bemühung ;)

LG Basti
Seitenanfang Seitenende
14.01.2008, 18:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#11 OrangeD hat recht eventuell musst du mehr als nur JavaScript einsetzen, im Firefox zb. kannst du xpcom components programmieren mit JS oder aber auch C++.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »