weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Vorsicht vor gratis-sms-gutschein.com / sms-portal24.com

06.01.2008, 01:15
Member

#1 Gerade ist folgende Spammail bei mir gelandet (Spamverdacht relativ niedrig, daher wohl noch nicht so verbreitet):

Zitat

FREE-SMS GUTSCHEIN

exklusiv für [meine email adresse]

Herzlichen Glückwunsch,

Sie haben bei unserem exklusiven Gewinnspiel teilgenommen und erhalten einen Gutschein freeSMS!
Sie können die freeSMS jetzt sofort in Ihrem Memberaccount aktivieren und auch verwenden.

Sie können diesen Gutschein ganz einfach einlösen, indem Sie den nachfolgenden Link anklicken!
Bitte klicken Sie diesen innhalb der nächsten 21 Tage an, da der Gutschein sonst verfällt.
Unser System ist virengeprüft und sicher, Sie können also ganz beruhigt Ihre freeSMS versenden!
Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Versenden mit unserem erstklassigen Service.

Bei Einlösen dieses Gutscheins erhalten Sie sofort freeSMS gutgeschrieben!
>>> Jetzt sofort einlösen!

Ihnen stehen auch zahlreiche Profi-Features zur Verfügung!

- Volle 160 Zeichen und komplett ohne Werbung
- Ihre eigene Handynummer als Absender
- Bequem Nachrichten mit Ihrer Tastatur schreiben
- Nachrichten bequem in Ihrem Mitgliedsbereich empfangen
- Rufnummern und Namen im eigenen Telefonbuch abspeichern und verwalten
- Nachrichten an mehrere Empfänger gleichzeitig versenden
- Schneller Nachrichtenversand auch bei hoher Auslastung nur wenige Sekunden
- Einfach aufgebautes System - auch für Laien bestens geeignet
- Dauerhaftes Speichern gesendeter Nachrichten
... und vieles mehr!
Unser Mitgliedsbereich ist sehr umfangreich, testen Sie jetzt sofort mit nur einem Klick!

>>> Jetzt den Gutschein einlösen!

Diese E-Mail ist adressiert an:<E-Mail>

Zum Schutz Ihrer Privatsphäre wurde Ihre Anschrift und alle weiteren bei uns gespeicherten Daten von Ihnen nicht aufgeführt!
Sie möchten einen Einblick in die bei uns zu Ihrer Person gespeicherte Daten haben, senden Sie eine E-Mail an listmanagement@bigwayemail.com
Weitere Informationen über Ihre Mitgliedschaft entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Verlinkt wird auf www. gratis-sms-gutschein .com, ist ne andere domain (vll. affiliate) von sms-portal24 .com

Die Seite macht wie üblich den Eindruck kostenlos zu sein, erst wenn man nach unten scrollt sieht man, dass der Monatsbeitrag von 9€ für ein Jahr im Vorraus (macht 108€) fällig wird. Mindestvertragsdauer sind 24 Monate...

Der Preis von 0,09€ pro SMS bei maximaler Ausschöpfung des SMS-Guthabens ist zwar nicht überteuert, aber ich glaube kaum dass sich die Mehrzahl der Besucher darüber im klaren ist, dass ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen wird.

Bei meinem Test gerade eben waren die AGB im Footer nicht erreichbar. Kann vll. dem ein oder anderem weiterhelfen...

bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: