Über welchen Port läuft ein normaler Dateidownload?

#0
23.02.2003, 11:27
Chrizz
zu Gast
#1 Kann mir bitte jemand sagen über welchen Port ein normaler Dateidownload läuft?

Danke schonmal im Voraus!


Chrizz
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 11:34
Member

Beiträge: 1516
#2 Port 20 und Port 21 ist FTP
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 11:51
Chrizz
zu Gast

Themenstarter
#3 was heißt 20 und 21?
Sind beide für Up- sowie Download?
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 14:14
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Bei FTP ist standardmäßig Port 21 als Steuerport definiert und 20 als Datenport. D.h. die Daten werden über 21 angefordert und über 20 ausgeliefert. ABER der FTP Server kann dies auch ganz anders steuern

Wobei ein "normaler Download" für mich via http geht und dort ist es dann irgendein Port über 1024


R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
23.02.2003, 18:54
Chrizz
zu Gast

Themenstarter
#5 thx

und welcher port genau?
Frage: gibt es ein proggi mit dem man seine ports testen kann ob sie frei sind, oder gedrosselt oder gesperrt und wieviel kb/s man durch die jeweiligen ports durchbekommt?

greetz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: