Ich sitze gerade an folgender Aufgabenstellung: Ich möchte für ein internetbasierendes RegionalTV videos über einen Flashplayer anzeigen. Allerdings möchte ich verhindern, dass die User die Beiträge ohne Werbung downloaden können (Es werden die aktuellen Werbespots dynamisch in die Playlist eingefügt).
Ich bin schon soweit, dass ich flv-Videos in einem htaccess geschützten Ordner liegen habe und über ein PHP-Skript ausgebe. Die Frage ist nun: Wie kann ich das am besten realisieren, dass das Skript die Datei nur an den Player übergibt und sonst nicht?
Am einfachsten ginge es sicher mit einer Session Variable, aber das ist auch wieder mit Problemen und Unsicherheiten verbunden... Wäre glaubt ihr eine Lösung mit einem JavaScript sinnvoll, welches quasi immer bestätigt ob der Player der Homepage benutzt wird?
Ich würde mich über kreative Ideen von euch sehr freuen!
Danke & LG, Itzi
PS: Wirklich tolles Forum! __________ Dieser Beitrag wurde mit 100% Ökostrom erstellt.
Dieser Beitrag wurde am 14.11.2007 um 22:23 Uhr von itzi editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Ich sitze gerade an folgender Aufgabenstellung: Ich möchte für ein internetbasierendes RegionalTV videos über einen Flashplayer anzeigen.
Allerdings möchte ich verhindern, dass die User die Beiträge ohne Werbung downloaden können (Es werden die aktuellen Werbespots dynamisch in die Playlist eingefügt).
Ich bin schon soweit, dass ich flv-Videos in einem htaccess geschützten Ordner liegen habe und über ein PHP-Skript ausgebe. Die Frage ist nun:
Wie kann ich das am besten realisieren, dass das Skript die Datei nur an den Player übergibt und sonst nicht?
Am einfachsten ginge es sicher mit einer Session Variable, aber das ist auch wieder mit Problemen und Unsicherheiten verbunden...
Wäre glaubt ihr eine Lösung mit einem JavaScript sinnvoll, welches quasi immer bestätigt ob der Player der Homepage benutzt wird?
Ich würde mich über kreative Ideen von euch sehr freuen!
Danke & LG,
Itzi
PS: Wirklich tolles Forum!