Windowspasswort sicher??? |
||
---|---|---|
| ||
04.01.2008, 20:27
...neu hier
||
|
||
04.01.2008, 22:56
Member
Kommt drauf an, in der Regel muss man etwas länger dafür arbeiten - als du es beschreibst aber viele vergessen ihr Administrator Konto ein Passwort zu geben und so kommt man dann immer rein - meistens.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
05.01.2008, 11:00
Member
Naja, kommt auch drauf an, wie lang des schon her ist. Bei Win 9x hats ja gereicht einfach beim Anmeldebildschirm Esc zu drücken. Und für Win 2000 und XP gibts so genannte Rainbow Tables, mit denen sich Passwörter auch recht schnell rausfinden lassen. Aber dauert wie Xeper schon geschrieben hat etwas länger als die Methode mit dem Administrator Kennwort, zumal ja praktisch bei keinem XP Home Rechner dafür ein Passwort gesetzt ist.
Gruß Markus |
|
|
||
05.01.2008, 11:03
Member
Zitat Naja, kommt auch drauf an, wie lang des schon her ist. Bei Win 9x hats ja gereicht einfach beim Anmeldebildschirm Esc zu drücken.... weil DOS nie ein Mehrbenutzer Betriebsystem war. Der Anmeldebildschirm war nur für die Netzwerkauthentifizierung. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
05.01.2008, 11:10
Member
Stimmt, wobei des (Mehrbenutzersystem) ja selbst bei XP und Vista noch nicht vernünftig umgesetzt ist. Aber wie heißts so schön: Unix ist das Betriebssystem der Zukunft - und das schon seit 30 Jahren.
Gruß Markus |
|
|
||
05.01.2008, 11:27
Member
Zitat Stimmt, wobei des (Mehrbenutzersystem) ja selbst bei XP und Vista noch nicht vernünftig umgesetzt ist. Aber wie heißts so schön: Unix ist das Betriebssystem der Zukunft - und das schon seit 30 Jahren.So siehts aus und das wird auch die nächsten 50 Jahre nicht anders werden vermutlich, es sei denn etwas sehr signifikantes im Computerbereich (Abschaffung oder Ersetzung des Binärsystems etc.) ändert sich. Es gibt einfach keine bessere, einfachere oder praktischere Denkweise, DOS war von Anfang an eine Notlösung als man herausgefunden hat das Xenix auf den damaligen IBM-PCs einfach nicht realisierbar ist - schnell die Lizenzen verkauft (an wen wohl: SCO). Den IBM-PCs gelang zwar der Durchbruch für alle Privatleute allerdings hat sich deren Denken nicht sehr evolviert, nach wie vor wissen die meisten gleich null von ihrer Maschine oder der Hardware die sie benutzen - mit dem Auto ist das kein Problem. Trozdem ist die Technologie bereits Uralt - und die Leute können sich nicht angewöhnen das man einfach nicht als root (oder Administrator) rumsurft, sie machen sich die Möglichkeiten die sie haben also nicht zu nutze (obwohl das ja jetzt schon durch dieses Board zb. verbessert wurde). Hinzu kommt das bei Windows immernoch unerklärbare Dinge vor sich gehen, zb. der Faktor das ich einen "Treiber" schreibe den ich im Ring0 laufen lasse und der dann auf den Speicherbereich aller Programme Zugriff erlangen kann - dieses OS läßt sich immernoch viel zu leicht und viel zu schnell unterlaufen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
EIn bekannter von mir hat vor langer Zeit mal behauptetsein Vater wüsste wie man schnell einfach das Windowspasswort umgehen könnte. Als der Bekannte bei mir zu Besuch war ,ging ich kurz aus dem Raum. Als ich wieder reinkam war der Pc an . jetzt meine Frage ist es wirklich so einfach das WIndowspasswort zu umgehen????
Danke im vorraus...